checkAd

     2564  0 Kommentare DAX am Morgen - 01.04.04

    Ein erster Abprall an der 3.900 und ein uneinheitlicher Handel in den US-Indices zeigen erste Schwächeanzeichen. Trotzdem können die vor einigen Tagen eingegangenen Longpositionen, die gestern bei 3.835 nicht ausgestopt wurden, noch gehalten werden. Das Risiko fallender Kurse hat mit der gestrigen dynamischen Bewegung am Nachmittag und Test der 3.850 allerdings zugenommen.


    TageschartDAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach einer längeren weißen Kerze, einem hanging man trat gestern eine kleine schwarze Kerze mit Docht und Lunte auf - mit Schlußkurs oberhalb der 3.850. Damit wird eher die bisherige Interpretation des hanging man / high price harami bestätigt, dass sich hier eine Pause in der Aufwärtsbewegung ausbildet. Erst ein Close unter der 3.850 dürfte zu einer Trendumkehr führen. Longpositionen mit Stop bei 3.835 sind noch nicht ausgestopt worden.


    Stundenchart:


    Im Anschluß an die 16.00 Uhr Analyse kam es dann zu einem Abprall und langen schwarzen, dynamischen Kerzen im Stundenchart. Der breite Aufwärtstrendkanal wurde verlassen, ein Durchbruchsversuch unter die 3.850 und Ausbruch aus dem flacheren Aufwärtstrendkanal konnte abgewehrt werden. Damit hat sich nun im Stundenchart die 3.850 als relevante Unterstützungslinie nochmals bestätigt. Entscheidend im weiteren Verlauf wird es nun sein, ob es dem DAX nochmals gelingt, über die 3.875 hinaus zu steigen.
    Da sich die technische Chartsituation mit drei schwarzen Kerzen in Folge und dynamischen Fall von über 50 Punkten klar verschlechtert hat, werden zwar einerseits die Longpositionen mit Stop bei 3.835 noch gehalten, aber es wird parallel ein Shorteinstieg gesucht. Hierfür eignet sich entweder das Niveau um 3.875, 3.875 oder 3.900 - jeweils i.V. mit Break eines Uptrends und engen Stops.

    Tagesprognose:
    Die US-Indices konnten sich im weiteren Verlauf zwar deutlich erholen, kamen aber zum Handelsschluß wieder zurück. Die DAX-Indikation bei ca. 3.860/70. Damit ist sowohl ein Test der 3.850 als auch der 3.875 wahrscheinlich - die Unsicherheit, nun allerdings schon mit leicht negativem Vorzeichen, sollte sich also fortsetzen. Kann sich der DAX heute nochmals erholen, werden jedoch ab Mittag voraussichtlich abbröckelnde Kurse zu erwarten sein, da um 15.30 und 17.00 Uhr (Amis noch ohne Sommerzeit) US-Zahlen erwartet werden.

    Updates: 13.15 Uhr, 16.15 Uhr

    Happy Trading
    Ihr Stefan Salomon

    Workshop - in Berlin : Erfolgreich an der Börse

    Themen: Technische Analyse, DAX-Trading, Tagesvorbereitung etc. - Kosten 380, - Euro, max. 8 Teilnehmer


    Zahlen:
    08:00 - DE Einzelhandelsumsatz Februar
    09:55 - DE Einkaufsmanagerindex März
    10:00 - EU Einkaufsmanagerindex März
    11:00 - EU Arbeitslosigkeit Februar
    13:45 - EU EZB Sitzungsergebnis
    14:30 - EU EZB PK zur Ratssitzung
    15:30 - US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
    17:00 - US Bauausgaben Februar
    17:00 - US ISM Index März

    Angaben ohne Gewähr - weitere Angaben zu wichtigen Zahlen, Unternehmensveröffentlichungen, HV etc. erhalten Sie z.B. unter:
    www.wallstreet-online.de - Termine


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 01.04.04 Ein erster Abprall an der 3.900 und ein uneinheitlicher Handel in den US-Indices zeigen erste Schwächeanzeichen. Trotzdem können die vor einigen Tagen eingegangenen Longpositionen, die gestern bei 3.835 nicht ausgestopt wurden, noch gehalten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer