checkAd

    Börse Stuttgart-News  652  0 Kommentare Trend am Mittag

    STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Euwax Trends an der Börse Stuttgart

    Starke Zahlen: Apple fast eine Billion Dollar wert

    DAX kämpft weiter um 200-Tage-Linie

    - Von Holger Scholze, Börse Stuttgart TV News Redaktion -

    Der DAX notiert aktuell bei 12.728 Punkten mit 0,6 Prozent im Minus. Damit rutschte das deutsche Börsenbarometer wieder leicht unter die charttechnisch wichtige 200-Tage-Linie. Am Dienstag war der DAX mit einem knappen Plus aus dem Handel gegangen. Für den Juli ergab sich damit der höchste Monatsgewinn seit April.

    Die Zinssitzung der Fed steht im Schatten der jüngsten verbalen Angriffe von US-Präsident Donald Trump. Ein weiterer Zinsschritt wird nicht erwartet.

    Die Nervosität im Technologiesektor, die zuletzt vor allem an der NASDAQ bei den Branchenwerten für einen Abverkauf gesorgt hatte, könnte zur Wochenmitte etwas schwinden. Denn überraschend starke Zahlen von Apple haben die Nerven der Anleger über Nacht etwas beruhigt. Der iPhone-Hersteller übertraf im vergangenen Quartal die Erwartungen der Analysten und steht kurz davor, beim Börsenwert die Marke von einer Billion Dollar zu knacken.

    Der Industriekonzern ThyssenKrupp senkte wegen zusätzlicher Aufwendungen im Industriegütergeschäft und einer Neubewertung einzelner Projekte seine Ziele für das laufende Geschäftsjahr 2017/2018. Das bereinigte operative Konzernergebnis (Ebit) soll nun am unteren Ende der bisher in Aussicht gestellten 1,8 bis 2 Milliarden Euro liegen. Auch der freie Barmittelzufluss (FCF) dürfte nicht mehr wie erhofft positiv, sondern negativ ausfallen, hieß es.

    Derweil äußerte sich der Chiphersteller Infineon nach einem guten dritten Geschäftsquartal optimistischer zum Gesamtjahr. Nachlassende negative Währungseffekte sowie gut laufende Geschäfte bei Automobilen und in der Industrie sorgten im dritten Geschäftsquartal für steigende Umsätze und Gewinne. Infineon erreichte das obere Ende der eigenen Erwartungen. Dementsprechend sieht das Unternehmen das Umsatzwachstum für das Geschäftsjahr nun bei 6,4 bis 7,4 Prozent und damit am oberen Ende der zuvor prognostizierten Spanne von vier bis sieben Prozent. Die operative Marge erwartet Infineon nun bei 17,5 nach bisher 17 Prozent. Der Aktienkurs liegt nach anfänglichen Gewinnen, die ihn bis auf 23,34 Euro führten, inzwischen bei 22,54 Euro mit 0,5 Prozent im Minus.


    Seite 1 von 3



    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News Trend am Mittag Euwax Trends an der Börse Stuttgart Starke Zahlen: Apple fast eine Billion Dollar wert DAX kämpft weiter um 200-Tage-Linie - Von Holger Scholze, Börse Stuttgart TV News Redaktion - Der DAX notiert aktuell bei 12.728 Punkten mit 0,6 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer