checkAd

     410  0 Kommentare Harris beginnt in Belmonts Lithiumprojekt Kibby Basin mit Bohrungen

    Harris beginnt in Belmonts Lithiumprojekt Kibby Basin mit Bohrungen

     

    Vancouver, B.C. Kanada, 2. August 2018 – Belmont Resources Inc. (TSX.V: BEA; FWB: L3L1; DTC-berechtigt – CUSIP 080499403); („Belmont“ oder das „Unternehmen“).

     

    Bohrungen im Kibby Basin:

    Harris Exploration Drilling and Associates Inc. („Harris Drilling“) hat mit den Bohrungen im Konzessionsgebiet Kibby begonnen.

     

    Die Firma Harris Drilling verfügt über umfangreiche Bohrerfahrungen im Bereich der Lithiumsolevorkommen im Clayton Valley und ist in der Gewinnung von Bohrkernmaterial aus nicht verfestigten Seegrundsedimenten und in der Untersuchung von Lithiumsole bestens bewandert.

     

    Das erste Bohrloch wurde anhand der Ergebnisse aus der geophysikalischen Quantec MT-Messung, die im Januar durchgeführt wurde, ausgewählt. In den geplanten Bohrlöchern soll eine große ausgeprägte MT-Leitschicht untersucht werden, bei der es sich um wasserführende Schichten mit Lithiumsolegehalt handeln dürfte. Die Löcher werden so angelegt, dass sie die MT-Anomalie durchteufen. Die Bohrungen beginnen ab einer Tiefe von 325 Meter (1065 Fuß) und werden dann bis in eine Tiefe von 760 Meter (2500 Fuß) fortgesetzt. Ziel ist es, die Beschaffenheit der Leitschicht zu erkunden. Dazu sollen Sedimentproben für die Lithiumanalyse entnommen, die wasserführenden Schichten ermittelt und auch Proben aus dem Wasser und eventuell vorhandenen Solen gezogen werden.

     

    Harris Drilling führt die Bohrungen mit einem RD 10-Rotationsbohrer durch. Die Bohrproben werden kontinuierlich in 3-Meter-Abständen (10 Fuß) entnommen und auf ihren Gehalt an Lithium und damit verbundenen Elementen untersucht. Die Wasserproben werden im Verlauf der Bohrung in regelmäßigen Abständen entnommen und ebenfalls auf ihren Gehalt an Lithium und damit verbundenen Elementen sowie auf ihre physischen Eigenschaften untersucht (Leitfähigkeit, pH-Wert, Gesamtgehalt der Trockensubstanz). Die geophysikalischen Daten innerhalb des Bohrlochs werden von Southwest Exploration Services in Chandler (Arizona) ausgewertet mit dem Ziel, durchlässige Zonen/wasserführende Schichten und Zonen mit erhöhter Leitfähigkeit zu lokalisieren. Die Wasserproben aus der wasserführenden Schicht werden im Loch mit Hilfe eines „Packers“ gezogen, um die wasserführenden Abschnitte zu isolieren.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Harris beginnt in Belmonts Lithiumprojekt Kibby Basin mit Bohrungen Belmont Resources IncHarris beginnt in Belmonts Lithiumprojekt Kibby Basin mit Bohrungen Vancouver, B.C. Kanada, 2. August 2018 – Belmont Resources Inc. (TSX.V: BEA; FWB: L3L1; DTC-berechtigt – CUSIP 080499403); („Belmont“ oder das …