checkAd

     340  0 Kommentare Vossloh übernimmt Bahnschwellen-Hersteller Austrak

    WERDOHL (dpa-AFX) - Verkehrstechnikkonzern Vossloh übernimmt den Bahnschwellen-Hersteller Austrak in Australien. Der Kaufpreis liege voraussichtlich bei 50,5 Millionen Australischen Dollar (rund 32 Mio Euro), teilte das im SDax notierte Unternehmen am Freitag im sauerländischen Werdohl mit.

    Austrak stellt Betonschwellen für Schienen her und ist in diesem Bereich den Angaben zufolge Marktführer in Australien. Verkäufer ist das Bauunternehmen Laing O'Rourke. Im Geschäftsjahr 2017/18, das am 31. März endete, habe Austrak einen Umsatz von 52,3 Millionen Australischen Dollar erwirtschaftet, teilte Vossloh weiter mit.

    An der Börse kamen die Nachrichten gut an. Nach der Mitteilung stieg der Kurs der Vossloh-Aktie auf den höchsten Stand seit Februar./stw/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Vossloh übernimmt Bahnschwellen-Hersteller Austrak Verkehrstechnikkonzern Vossloh übernimmt den Bahnschwellen-Hersteller Austrak in Australien. Der Kaufpreis liege voraussichtlich bei 50,5 Millionen Australischen Dollar (rund 32 Mio Euro), teilte das im SDax notierte Unternehmen am Freitag im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer