checkAd

     381  0 Kommentare Facebook, Alphabet, EuroStoxx – Unzufriedenheit bleibt

    Börse-Dax-1Nur jeder Fünfte ist mit seinen Sparerträgen zufrieden. Insbesondere im anhaltenden Niedrigzinsumfeld sind deutsche Sparer häufig überfordert mit dem Thema Sparen und unzufrieden mit den erwirtschafteten Erträgen. Um einen ersten Schritt zu machen und Ihnen beim Sparen der Ordergebühren zu helfen, haben wir immer aktuelle No-Fee und Flat Fee Aktionen für Sie. Unter anderem handeln Sie den EuroStoxx Capped-Bonus HW98Y2 mit knapp 6 Prozent Bonusrendite durch die attraktive Aktion bei der Onlinebörse gettex ohne Maklercourtage und Börsenentgelt.

    Für aktive Anleger und Trader ist Flatex sehr interessant. Über den Emittenten Morgan Stanley lassen sich dort zahlreiche Zertifikate wie der Turbo-Bull MF29Z5 auf Alphabet und der Facebook Put MF5YXJ ab 500 Euro Volumen völlig kostenfrei handeln – mehr dazu hier

    Wir schauen uns die Studie von J. P. Morgan zur Zufriedenheit deutscher Sparer an:

    Die Mehrheit der Deutschen ist weiterhin nicht zufrieden damit, was ihre Ersparnisse erwirtschaften: 67 Prozent der Befragten des aktuellen Income-Barometers gaben an, sich über die Entwicklung ihrer Spar- und Versicherungsprodukte zu ärgern. Mit 19 Prozent zeigt sich lediglich jeder Fünfte mit der Wertentwicklung zufrieden. Trotz dieses eindeutig negativen Urteils ist die Unzufriedenheit im Vergleich zum Vorjahr leicht rückläufig; damals gaben sogar 78 Prozent der Befragten an, von ihren Sparerträgen enttäuscht zu sein. Doch es gab keinen Zuwachs bei den Genügsamen, die mit den Sparerträgen zufrieden sind – im Gegenteil, im letzten Jahr lag ihr Anteil mit 20 Prozent sogar noch einen Prozentpunkt höher.

    Während bei der Befragung 2017 jedoch nur zwei Prozent mit „weiß nicht“ geantwortet hatten, zeigen sich aktuell 14 Prozent verunsichert. „Der Leitzins der Europäischen Zentralbank liegt bereits seit März 2016 auf dem Rekordtief von null Prozent – mit der Folge, dass deutsche Sparer kaum noch Erträge erwirtschaften. Das sorgt natürlich für Verunsicherung und Enttäuschung. Da aber weiterhin jeder zweite Euro in Deutschland in niedrig verzinsten Geldanlagen liegt, scheint die Unzufriedenheit noch nicht so hoch zu sein, dass man sein Spar- und Anlageverhalten ändert“, unterstreicht Christoph Bergweiler, Leiter Deutschland, Österreich, Zentral- und Osteuropa sowie Griechenland bei J.P. Morgan Asset Management.

    Seite 1 von 2



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Facebook, Alphabet, EuroStoxx – Unzufriedenheit bleibt Nur jeder Fünfte ist mit seinen Sparerträgen zufrieden. Insbesondere im anhaltenden Niedrigzinsumfeld sind deutsche Sparer häufig überfordert mit dem Thema Sparen und unzufrieden mit den erwirtschafteten Erträgen. Um einen ersten Schritt zu …