checkAd

    Großbritannien  444  0 Kommentare Industrieproduktion steigt stärker als erwartet

    LONDON (dpa-AFX) - In Großbritannien hat die Industrieproduktion im Juni überraschend stark zugelegt. Die Produktion sei um 0,4 Prozent zum Vormonat gestiegen, teilte das Statistikamt ONS am Freitag in London mit. Zuvor war die Produktion drei Monate in Folge gefallen.

    Volkswirte hatten mit einem Anstieg im Juni gerechnet, waren aber nur von einem Zuwachs um 0,3 Prozent ausgegangen. Zudem ist der Rückgang im Vormonat schwächer ausgefallen als zunächst ermittelt. Die Produktion war im Mai um revidierte 0,2 Prozent im Monatsvergleich gefallen. Zunächst war ein Rückgang von 0,4 Prozent ausgewiesen worden.

    Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresmonat stieg die Produktion im Juni um 1,1 Prozent. Hier war ein Zuwachs um 0,7 Prozent erwartet worden./jkr/jsl/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Großbritannien Industrieproduktion steigt stärker als erwartet In Großbritannien hat die Industrieproduktion im Juni überraschend stark zugelegt. Die Produktion sei um 0,4 Prozent zum Vormonat gestiegen, teilte das Statistikamt ONS am Freitag in London mit. Zuvor war die Produktion drei Monate in Folge …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer