checkAd

    DONNER & REUSCHEL: Technische Analyse DAX 30  899  0 Kommentare Stabilisierung im DAX?

    Sehr geehrte Damen und Herren,
     
    der deutsche Leitindex ging gestern unverändert aus dem Handel.
    Kurzzeitig sorgte die Erholung in der türkischen Lira für einen Anstieg bis auf 12.461 Punkten. Im Tagesverlauf bröckelte der DAX bis auf 12.294 Punkten. Es bleibt eine ungewisse Hängepartie.
    Auf der einen Seite scheint sich der DAX zu stabilisieren. Auf der anderen Seite fehlt die Kraft um wichtige Chartmarken wie 12.399 zu überwinden.
    Die aktuelle Nachrichtenlage sorgt unterdessen auch für keine Kauflaune bei den Investoren. Zu groß ist die Angst vor einer Krise in der Türkei bzw. in den Emerging Markets.
    Diese sind seit mehreren Wochen im Rückwärtsgang. Vor allem China scheint durch den Handelskrieg mit den USA zu leiden. Der chinesische Aktienmarkt bleibt weiterhin unter Druck.
    Von daher könnte man argumentieren, dass sich der Dax für die aktuelle Lage "noch" ganz gut hält.
    Ein nachhaltiges Überhandeln der 12.399 würde weiterhin für eine Stabilisierung sorgen bzw. eine Seitwärtstendenz beim DAX. Ein Unterhandeln der gestrigen Tiefs würde dagegen, als nächstes Ziel die 12.150 Punkte Marke haben. Die
    Indikatoren bleiben neutral.
     
    Fazit:
     
    • 200-Tage-Linie bleibt strategischer Gradmesser
    • Stabilisierung erst oberhalb der 12.400!!!
     
    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage:
     




    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL: Technische Analyse DAX 30 Stabilisierung im DAX? Sehr geehrte Damen und Herren,   der deutsche Leitindex ging gestern unverändert aus dem Handel. Kurzzeitig sorgte die Erholung in der türkischen Lira für einen Anstieg bis auf 12.461 Punkten. Im Tagesverlauf bröckelte der DAX bis auf 12.294 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer