checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  766  0 Kommentare Überwiegend Verluste - Kein Handel an Polens Börse

    MOSKAU/BUDAPEST/PRAG/WARSCHAU (dpa-AFX) - Die osteuropäischen Börsen haben am Mittwoch mehrheitlich nachgegeben und sich damit der Tendenz in Westeuropa angeschlossen. In Warschau allerdings blieb die Börse feiertagsbedingt geschlossen.

    In Moskau büßte der russische RTS-Index nach einem rund zweiprozentigen Plus am Vortag nun wieder 2,43 Prozent auf 1055,24 Punkte ein.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Richter Gedeon Vegyeszeti Gyar Rt!
    Long
    8.312,39€
    Basispreis
    0,56
    Ask
    × 8,61
    Hebel
    Short
    10.698,50€
    Basispreis
    0,35
    Ask
    × 6,91
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In Budapest verlor der ungarische Leitindex Bux 0,50 Prozent auf 35 826,14 Punkte. Das Handelsvolumen belief sich auf 10,2 (zuletzt: 9,9) Milliarden Forint. Unter den Index-Schwergewichten legten nur die Aktien des Pharmaherstellers Richter Gedeon zu. Sie gewannen 2,37 Prozent. Die Papiere von MOL verloren 0,42 Prozent. Der Öl-Konzern hebt wohl seine Preise für Diesel an. Der Preis für Benzin bleibe unverändert, sagten informierte Quellen.

    In Prag schloss der Leitindex PX ungeachtet der europaweiten Börsenverluste mit einem kleinen Plus von 0,11 Prozent auf 1068,45 Punkte. Das Handelsvolumen sank auf 0,21 (Vortag: 0,43) Milliarden tschechische Kronen. An der PX-Spitze legten die Papiere von Avast um 0,74 Prozent zu. Unter den Verlierern befanden sich die Aktien des Getränkeherstellers Kofola mit einem Minus von 0,66 Prozent./mad/APA/ck/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Osteuropa Schluss Überwiegend Verluste - Kein Handel an Polens Börse Die osteuropäischen Börsen haben am Mittwoch mehrheitlich nachgegeben und sich damit der Tendenz in Westeuropa angeschlossen. In Warschau allerdings blieb die Börse feiertagsbedingt geschlossen. In Moskau büßte der russische RTS-Index nach …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer