checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  141  0 Kommentare Gewinn- und Verlustmärkte halten sich die Waage

    Für Sie zusammengefasst
    • Börsen in Osteuropa: Budapest und Moskau gewinnen, Warschau und Prag verlieren.
    • Ungarischer Leitindex Bux schließt mit 0,66% im Plus, MOL-Anteile steigen.
    • Prag mit geringem Abschlag, Warschau Wig-20 verliert, Moskau RTS-Index steigt.

    PRAG/BUDAPEST/WARSCHAU (dpa-AFX) - Die Börsen in Osteuropa haben am Mittwoch ein ausgewogenes Bild ergeben. In Budapest und Moskau verbuchten die Leitindizes Kursgewinne, in Warschau und Prag jedoch standen Verluste auf der Kurstafel.

    Der ungarische Leitindex Bux schloss mit einem Aufschlag von 0,66 Prozent bei 66 376,55 Einheiten. Unter den Indexschwergewichten verloren die Titel der OTP Bank 0,29 Prozent an Wert. Auf der Gegenseite verteuerten sich die Anteile des Ölkonzerns MOL um 1,9 Prozent. Im Pharmabereich schlossen Richter Gedeon mit plus 1,6 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu OTP Bank - Orszagos Takarekpenztar es Kereskedelmi Bank Nyrt!
    Long
    16.674,20€
    Basispreis
    0,41
    Ask
    × 11,35
    Hebel
    Short
    20.201,87€
    Basispreis
    0,55
    Ask
    × 8,46
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In Prag ging der Leitindex PX mit einem geringen Abschlag von 0,08 Prozent bei 1563,57 Zählern aus der Handelssitzung. Konjunkturseitig gaben die tschechischen Statistikbehörden bekannt, dass im April das Vertrauen sowohl der Verbraucher als auch jenes der Unternehmer gestiegen sind. Banken entwickelten sich gemischt, wie Erste Group mit 0,4 Prozent Plus und Komercni Banka mit einem Abschlag von 0,3 Prozent zeigten.

    In Warschau gab der Wig-20 um 0,93 Prozent auf 2.469,17 Einheiten nach. Der breiter gefasste Wig gab dort um 0,75 Prozent auf 84 201,22 Zähler nach. Mit CD Projekt und KGHM konnten zwei Gewinner nur ein moderates Plus von bis zu 0,4 Prozent einstreichen. Hohe Umsätze gab es bei Bank Pekao mit minus 1,4 Prozent und Dino PL mit minus 0,6 Prozent.

    In Moskau stieg der RTS-Index um 0,65 Prozent auf 1171,06 Zähler./szk/mik/APA/tih/ngu





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Osteuropa Schluss Gewinn- und Verlustmärkte halten sich die Waage Die Börsen in Osteuropa haben am Mittwoch ein ausgewogenes Bild ergeben. In Budapest und Moskau verbuchten die Leitindizes Kursgewinne, in Warschau und Prag jedoch standen Verluste auf der Kurstafel. Der ungarische Leitindex Bux schloss mit …