checkAd

     360  0 Kommentare Am 20. August 1968 walzten russische Panzer den „Prager Frühling“ platt

    Der SED-Nomenklatura dürften die 68er Studentenrevolten in der von ihr so benannten „BRD“ gefallen haben, hatte sie dort über die „Stasi“ die Finger doch heftig im Spiel. Einen Anlass für die 68er Revolte hatte ja der 2. Juni 1967 geliefert; an diesem Tag eskalierten die Proteste vor der Berliner Oper, wo das persische Staatsoberhaupt Reza

    Der Beitrag Am 20. August 1968 walzten russische Panzer den „Prager Frühling“ platt erschien zuerst auf Tichys Einblick.

    Ein Beitrag von Josef Kraus.


    Verfasst von Tichys Einblick
    Am 20. August 1968 walzten russische Panzer den „Prager Frühling“ platt Der SED-Nomenklatura dürften die 68er Studentenrevolten in der von ihr so benannten „BRD“ gefallen haben, hatte sie dort über die „Stasi“ die Finger doch heftig im Spiel. Einen Anlass für die 68er Revolte hatte ja der 2. Juni 1967 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer