checkAd

     501  0 Kommentare Caprion Biosciences erweitert sein Biomarker- und Immunmonitoring-Franchise durch Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Primity Bio

    MONTREAL, August 21, 2018 /PRNewswire/ --

    Caprion Biosciences gab heute bekannt, dass das Unternehmen Primity Bio Inc. übernommen hat, einen auf Biomarker- und Immunmonitoring-Dienstleistungen spezialisierten Anbieter mit Sitz in Fremont, Kalifornien. Caprion wird die starke technologische Kompetenz und den innovativen Leistungsausweis von Primity nutzen, um sein Serviceangebot in den Bereichen Immunologie und molekulare Profiling-Verfahren weiter auszubauen und seine Kunden weltweit zu unterstützen.

    "Die Übernahme von Primity Bio ermöglicht uns den Zugang zu hochgradig komplementären und gut differenzierten Biomarker- und Immunmonitoring-Services und erweitert gleichzeitig unsere geografische Reichweite, um dem globalen klinischen Bedarf unserer Kunden besser nachkommen zu können", erklärt Martin Leblanc, President und CEO von Caprion.  "Aufbauend auf der Übernahme von ImmuneHealth, die für eine entscheidende Präsenz im europäischen Markt gesorgt hat, verbessert diese Expansion in den USA und die Möglichkeit, mit dem hochtalentierten und innovativen wissenschaftlichen Team von Primity zusammenzuarbeiten, unsere Fähigkeit, die Diversifizierung unserer Dienstleistungen und Caprions internationale Expansionsstrategie weiter voranzutreiben".

    Das 2010 von Peter Krutzik, PhD, und Tom Wehrman, PhD, gegründete Primity Bio ist ein führender Anbieter von hochmodernen Durchflusszytometrie-Dienstleistungen mit hoher Kompetenz in den Bereichen Assay-Entwicklung, Frühphase der Wirkstoffentdeckung, präklinische Tierprobenanalyse, Biomarker Discovery, und erweiterte klinische Probenanalyse am Menschen.  Unter Einsatz modernster Einzelzellanalysetechnologien ist Primity auf hochkomplexe Immunphänotypisierung, intrazelluläre Signaltransduktion, Zellsortierung (FACS), und High-Parameter CyTOF (Mass Cytometry)-Analyse spezialisiert. "Die Zusammenarbeit mit Caprion wird wichtige kommerzielle Kanäle bieten, um unsere innovativen Services einer breiteren Palette von globalen Biopharma-Partnern zur Verfügung zu stellen, und die Einführung von CellEngine erleichtern, unserer als Cloud Computing-Anwendung für verteilte Systeme bereitgestellten Durchflusszytometrie-Analyse-Software", sagt Peter Krutzik, CEO von Primity Bio. "Primitys proprietäre Technologien für Biomarker Discovery, Analyse der zellulären Signaltransduktion mittels Durchflusszytometrie und die Kombination von präklinischen und klinischen Ressourcen sind echte Differenzierungsmerkmale in der Branche und ergänzen das bestehende Leistungsangebot und die CAP/CLIA-zertifizierten Laboratorien von Caprion in hohem Maße", ergänzt Tom Wehrman, Primitys VP F&E.

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Caprion Biosciences erweitert sein Biomarker- und Immunmonitoring-Franchise durch Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Primity Bio MONTREAL, August 21, 2018 /PRNewswire/ - Caprion Biosciences gab heute bekannt, dass das Unternehmen Primity Bio Inc. übernommen hat, einen auf Biomarker- und Immunmonitoring-Dienstleistungen spezialisierten Anbieter mit Sitz in Fremont, …