DAX+0,17 % EUR/USD+0,25 % Gold+0,38 % Öl (Brent)+0,07 %

Aktualisierung Clearstream hat finale Cannabis-Listen veröffentlicht

23.08.2018, 13:51  |  6089   |   |   

Am 28.06.2018 wurde die medizinische Verwendung von Cannabis in Luxemburg legalisiert. Daraufhin kündigte die Deutsche-Börse Tochter Clearstream an, dass sie ihre Liste der illegalen Cannabis-Aktien aktualisieren wird. Nachdem eine vorläufige Liste am 18.07.2018 vorlag, gibt es nun die vollständige Datei.

Clearstream veröffentlicht für investierte und interessierte Anleger die finale Liste der Cannabis-Unternehmen, die weiterhin an der Deutschen Börse legal gehandelt und gehalten werden können, weil sie hauptsächlich medizinisches Cannabis herstellen. Insgesamt handelt es sich um 98 Unternehmen. Hier die vollständige Liste als PDF.

Darüber hinaus veröffentlichte Clearstream eine zweite Liste mit Cannabis-Unternehmen, die von den verhängten Restriktionen betroffen sein werden. Hierbei handelt es sich um 59 Aktien. Hier die vollständige Liste als PDF.

Letzter Stand: 30. Juli 2018.

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel