checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30  606  0 Kommentare "Voll auf die 12"...

    Der DAX wird heute voraussichtlich etwas stärker in den Handel starten. Vorbörslich wird der deutsche Leitindex auf über 12.000 Punkte taxiert. Unterstützung erhält er dabei von leicht gestiegenen Kursen am US-Aktienmarkt.

    Trotzdem: Weiterhin steht der Handelskrieg zwischen China und den USA im unmittelbaren Fokus der Anleger.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Bereich um die 11.800 ist nicht nur DIE wichtige Unterstützung, sondern auch der Bereich, an dem der DAX 30 seine untere Linie des seit 2009 intakten Aufwärtstrends markiert. Somit fungieren die 11.800 als Kreuzunterstützung und sind weiterhin immens wichtig für das langfristig doch noch positive Chartbild.

    Ein nachhaltiger Bruch der 11.800 würde dieses extrem eintrüben. Eine leichte Entwarnung wären dagegen nachhaltige Kurse über der 12.125.

    Solange der DAX 30 diesen Bereich nicht wieder überhandelt hat das Risikomanagement höchste Priorität. In dieser Woche könnte es zu einer Entscheidung kommen.

    Immerhin wird auch für heute wieder der Test der 12.000 / 12.067 erwartet. Die überverkauften Kurzfristindikatoren sprechen trotz der gestrigen „Black-Candle“ für diese These.

    Für weiterhin schlechte Stimmung an den europäischen Aktienmärkten sorgt US-Präsident Donald Trump. Sein Konfrontationskurs mit China bleibt bestehen.

    Lesen Sie auch

    Von fundamentaler Seite werden heute um 14:30 Uhr die US-Erzeugerpreise Beachtung finden. Diese werden mit einem leichten Anstieg prognostiziert.

    Die heutige Handelsspanne verläuft heute wohl sehr eng zwischen 12.067 und 11.889 Zählern. Es „steht und fällt“ mit der 11.800. Das kurzfristige Chartbild, insbesondere das Untere Bollinger-Band lässt aber hoffen.

    Fazit:

    • Langfristiger Aufwärtstrend scheint zu halten

    • Ab 12.125 kann vorerst „durchgeatmet“ werden

     

    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/techni ...



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 "Voll auf die 12"... Der DAX wird heute voraussichtlich etwas stärker in den Handel starten. Vorbörslich wird der deutsche Leitindex auf über 12.000 Punkte taxiert. Unterstützung erhält er dabei von leicht gestiegenen Kursen am US-Aktienmarkt. Trotzdem: Weiterhin steht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer