checkAd

    Devisen  579  0 Kommentare Euro bei knapp 1,17 US-Dollar

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Dienstag knapp unter der Marke von 1,17 US-Dollar gehandelt. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,1690 Dollar und damit in etwa so viel wie am späten Vorabend. Nur kurzzeitig war der Euro im frühen Handel über 1,17 Dollar gestiegen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Montagnachmittag auf 1,1671 Dollar festgesetzt.

    Die in der Nacht auf Dienstag angekündigten US-Strafzölle auf chinesische Waren im Wert von 200 Milliarden Dollar bewegten die Devisenmärkte nur kurzzeitig. Am Markt hieß es, die zusätzlichen Zölle seien bereits erwartet worden und damit keine große Überraschung. Zudem seien die konjunkturellen Auswirkungen der zuvor beschlossenen Zölle auf chinesische Einfuhren im Wert von 50 Milliarden Dollar bislang nicht besonders stark gewesen./bgf/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro bei knapp 1,17 US-Dollar Der Euro hat am Dienstag knapp unter der Marke von 1,17 US-Dollar gehandelt. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,1690 Dollar und damit in etwa so viel wie am späten Vorabend. Nur kurzzeitig war der Euro im frühen Handel über 1,17 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer