checkAd

    Lithium Energi Inc.  4142  0 Kommentare Lithiumaufbereitung durchläuft erfolgreich erste Testphase!










    DGAP-Media / 19.09.2018 / 07:45



    Lithiumaufbereitung durchläuft erfolgreich erste Testphase!



    Unternehmen: Lithium Energi Exploration



    WKN: A2H5MG



    Sehr gute News kommen heute von unserem Top-Pick Lithium Energi (WKN A2H5MG). Wie das Unternehmen bekannt gegeben hat, wurden als Teil der laufenden technischen Arbeiten, die jetzt zusammen mit IBC Advanced Technologies Inc. ("IBC") durchgeführt wurden, von IBC eine Bewertung der Stufe Eins ("LOA", Level One Assessment) an einer von LEXI zur Verfügung gestellten Soleprobe abgeschlossen. IBC geht jetzt schnell zur Durchführung erfolgreicher Labortests zur Abtrennung und Reinigung der Lithiumionen (Li) mit einem ausreichenden Selektivitätsfaktor zur Herstellung von zu 99+ % reinem Li über. Dazu wird IBCs geschützte selektive Metalltrennungstechnologie bekannt als Molecular Recognition Technology ("MRT") verwendet. IBCs Arbeit hat sich auf zwei ihrer geschützten Superlig(R)-Kunstharzprodukte für die selektive Abtrennung und Gewinnung von reinem Li konzentriert. Die Superlig(R)-Kunstharze werden exklusiv von IBC hergestellt und eignen sich für die Aufbereitung der Soleproben aus dem Lithium-Dreieck. Die zwei Superlig(R)-Kunstharze werden eine effektive Li-Ionenextraktion aus einer breiten Palette von Solelösungen erlauben, in denen die Lithiumionen gelöst sind. Die endgültige Auswahl der endgültigen Bedingungen für den Einsatz der Superlig(R)-Materialien basieren auf den chemischen Bestandteilen der Lösung und dem gewünschten Li-Endprodukt, das für die Endverbraucher synthetisiert wird.



    Dies sind herausragende Nachrichten, die den Kurs wieder anziehen lassen sollten. Je Hektar Landfläche wird unser Top-Pick mit gerade einmal 50 EUR bewertet. Die Mitbewerber in Argentinien (siehe unten) werden um ein Vielfaches höher bewertet (2.342 - 3.333 EUR je Hektar). Bereits in den nächsten 12 Monaten soll die MRT-Lithiumanlage in Betrieb gehen, daher ist die aktuelle Marktkapitalisierung von gerade einmal 18 Mio. CAD unserer Ansicht nach viel zu gering.



    MRT hat sich zur Trennung von Metallen mit sehr hohem Reinheitsgrad und mittels Ausbringungsraten in einem einzigen Durchlauf als eine der fortschrittlichsten und umweltfreundlichsten Raffinierungstechnologien in der Welt bewährt, um den anspruchsvollen Kundenanforderungen gerecht zu werden. In Zusammenarbeit mit IBC hat LEXI eine MRT-Anlage konzipiert, die auf Bauelementen (d. h. die Planung ist für eine skalierbare modulare Anlage) mit einer anfänglichen Konfiguration von 1.000 Tonnen Lithiumkarbonatäquivalent (LCE) pro Jahr beruht. Die Anlage wird für einen weiteren Ausbau auf 25.000 Tonnen LCE pro Jahr entwickelt.



    LEXIs CEO, Steven Howard, lobte IBCs Erfolge:



    "Das ausgezeichnete Chemietechnikteam bei IBC hat drei Jahrzehnte mit dem Entwurf und der Implementierung von MRT im kommerziellen Maßstab für eine große Vielzahl anderer Metalle verbracht. Wir erwarteten deshalb, dass die Validierung von MRT für die Lithiumausbringung eine "korrelierte Anpassung" sein würde und kein Beginn eines Wissenschaftsprojekts. Diese Bewertung der Stufe Eins markiert einen bedeutungsvollen Meilenstein während der technischen Entwicklung unserer geplanten Lithiumaufbereitungsanlage. Die Ergebnisse könnten nicht fristgerechter sein, da LEXI vor Kurzem den Abschluss seiner geophysikalischen Geländeuntersuchungen bekannt gab, die über 36.500 Hektar in unserer nördlichen Claim-Gruppe im Antofalla Salar abdecken. Diese geophysikalischen Ergebnisse haben optimale Orte für Testbrunnen geliefert, sobald es die Umstände erlauben. Wir sind weiterhin der Ansicht, dass IBCs technische Arbeiten ungefähr zur gleichen Zeit abgeschlossen werden, in der LEXI ihre ersten Ressourcenschätzungen erzielt."



    Die heutigen News im Detail:


    IBCs Aufgaben für die LOA umfassten eine Bewertung der Solezusammensetzung, Entwicklung eines anfänglichen Arbeitsablaufdiagramms, Beurteilung des vorläufigen Prozessdesigns und Durchsatzberechnungen sowie die Bestimmung der geeignetsten Superlig(R)-Produkte und IBC-Verfahren für LEXIs künftige Lithiumaufbereitungsanlage zur Extraktion, Abtrennung, Rückgewinnung, Verfeinerung und Reinigung des Li aus der untersuchten Sole. Die Arbeiten umfassten eine gründliche Prüfung von IBCs geschützter Datenbank der Superlig(R)-Selektivitäten, der thermodynamischen und kinetischen Eigenschaften von IBCs Produkten und Verfahren sowie die Bewertung der technischen Metriken. LEXI lieferte IBC eine Soleprobe, die der tatsächlichen Produktionssole aus einem oder mehreren Salaren auf oder in der Nahe von LEXIs Liegenschaften entspricht. Da sich die Zusammensetzung der Sole auf LEXIs Liegenschaften schwanken könnte, erwartet man die Durchführung zusätzlicher Vergleichsarbeiten.



    Aus den LOA-Ergebnissen kam IBC zu dem Schluss, dass die zwei Superlig(R)-Kunstharze jeweils die notwendigen Selektivitätsprofile sowie die benötigte Bindungsstärke und Kinetik besitzen, um eine sehr effiziente Li-Sequestrierung aus den von LEXI zur Verfügung gestellten Soleproben zu ermöglichen. Die LOA weist daraufhin, dass diese Superlig(R)-Kunstharze die Li-Ionenextraktion ermöglichen werden mit (1) einem Li-Reinheitsfaktor von 99+ %, (2) einer Ausbringungsrate von 99+ % von in der Sole gelöstem Li in einem Durchgang und (3) der minimale Einsatz einer schwachen Säure für die Elution (d. h. Freisetzung der Li-Ionen) in das gesättigte Elutionsmittel mit einer Li-Konzentration von 10+ Gramm/Liter. Dies erlaubt eine effiziente Synthese zur Produktion von Lithiumkarbonat oder Lithiumhydroxid. Die LOA bestätigt weiter, dass geeignete Flussraten bei relativ niedrigen Volumen in den Reinigungs- und Elutionsschritten erreichbar sind und der Energiebedarf für den Betrieb des Systems sich vor allem auf die Flüssigkeitsmischung in den Tanks, das Pumpen der Lösung, die Waschphasen, den Elutionsdurchsatz in den Säulen und Transport zu anderen Orten in der Anlage beschränkt, was insgesamt einen sehr niedrigen Energiebedarf ergibt. Die LOA bestätigte weiter, dass die Gefrierpunkterniedrigung der Sole eine Produktion und Aufbereitung im strengen Winterklima ermöglichen sollte, wobei möglicherweise nur die Versorgung für den Wasch- und Elutionsvorgang einen minimalen Schutz gegen Temperaturen unter dem Gefrierpunkt benötigen.



    Der Abschluss der LOA hat es dem IBC-Team ermöglicht, sich schnell dem Testarbeitsregime zuzuwenden, was die zweite von drei Phasen der Tests und Ingenieurleistungen ist, die von IBC durchgeführt werden. Die Testarbeitsphase umfasst Laboranalysen zur Bestätigung der LOA-Schlussfolgerungen. Sie wird die Optimierung der Solebehandlung für die Li-Abtrennung ermöglichen mittels Implementierung der Fließ-/Abtrennungstests, während Sole durch die eigentlichen Säulen strömt, die die ausgewählten SuperLig(R)-Kunstharze enthalten. Lade- und Elutionszyklen werden kritische kinematische und thermodynamische Daten liefern einschließlich der Abtrennungskoeffizienten und Verfahrenseffizienz. Die Testarbeitsphase wird ebenfalls detaillierte Verfahrensablaufdiagramme liefern, die jede Grundoperation, ihre sequenzielle Platzierung hinsichtlich anderer Anlagenoperationen, ihren entsprechenden Materialeinsatz und Ausstoß sowie die wichtigen technischen Metriken einschließlich Konstruktionsmaterialien, Fließraten, Temperaturen, Drücke und chemische Zusammensetzungen genau darstellen.



    IBCs President, Steven Izatt, sagte:



    "Wir sind begeistert von den positiven Schlussfolgerungen aus der Bewertung der Stufe Eins insbesondre nach LEXIs jüngster Bekanntgabe der positiven geophysikalischen Ergebnisse aus dem Antofalla Salar. Als ein wesentlicher Partner von LEXI ist IBC verpflichtet, LEXI eine solide technische Basis für die direkte Ausbringung von Lithium aus der Sole und für die Produktion reiner Lithiumprodukte zu geben, die dazu konzipiert sind, den Anforderungen der Endverbraucher gerecht zu werden mittels Verwendung grüner Chemie und grüner Technik der SuperLig(R) Molecular Recognition Technology. Diese Bewertung der Stufe Eins ist ein wichtiger Meilenstein, der die Erreichbarkeit dieses Ziels zeigt."



    In der Endphase der Testarbeiten und technischer Arbeiten wird IBC die wesentliche Technik vorlegen einschließlich Aufbereitungsfließ- und Verfahrensblockdiagramme, Gerätespezifikationen, Tank-, Pumpen- und Säulengrößen, Vorbereitung des Beschickungsmaterials, Prozessablaufdiagramme (PFDs), Verrohrungs- und Instrumentierungsdiagramme (P&IDs), allgemeiner Anordnungsblockdiagramme, einer sequenziellen Schritt-für-Schritt-Beschreibung für alle Input-/Output-Änderungen, eines Diagramms aller Ventile der Anlage, Diagramms aller Schalt- und Pumpenventile für jeden Ablaufschritt sowie der Erstellung einer Betriebsanleitung.



    Laut diesem Abkommen mit IBC hat Lexi das exklusive Vorkaufsrecht auf den Erhalt der Standortlizenz(en) zur Verwendung von MRT für die Abtrennung, Ausbringung, Raffinierung und Reinigung von Lithium aus Sole-Prospektionsgebieten in Gegenden, die ungefähr 20.000 Quadratkilometer in zwei Bereichen der Provinz Catamarca umfassen insbesondre einschließlich aller Gebiete in und im Umkreis der Salare Antofalla und Hombre Muerto.



    Die gesamte Verfahrenstechnik wird mit LEXIs Erwartungen und Vorschriften hinsichtlich der Geländeentwicklung koordiniert einschließlich der Bohrparameter, der Abstände der Bohrungen, der Pumpraten und anderer Besonderheiten, die für die Produktion aus den Salar-Becken, in welchen Lexis Lithiumliegenschaften liegen, kritisch sind. Obwohl einige Faktoren außerhalb der Kontrolle von IBC oder LEXI liegen, so erwartet man, dass die technische Planung im Allgemeinen in weniger als 12 Monaten abgeschlossen wird.



    Die kürzlichen Ergebnisse der geophysikalischen Untersuchungen:


    Am 25. März 2018 und 10. Mai 2018 meldete das Unternehmen bereits positive Teilergebnisse der geophysikalischen Erkundung auf den ersten Gebieten im Nordteil des Antofalla Salar. TEM-Technologie ist ein schnelles hochauflösendes Explorationsverfahren, das in der Lage ist Unterschiede in den untertägigen elektrischen Widerständen bis in Tiefen von über 500m abzubilden und es ist seit über drei Jahrzehnten das primäre Explorationsverfahren in salzhaltigen Grundwasserleiter und in Projekten mit Süßwasser/Sole-Grenzflächen.



    Der endgültige Bericht von Quantec Geoscience umfasste ungefähr 200 Linienkilometer von transienten elektromagnetischen (TEM) Erkundungsprofilen (bestehend aus 1.028 einzelnen Erkundungsorten) auf 36 Erkundungslinien und ergänzt die in den zwei vorherigen Pressemitteilungen bekannt gegebenen "besser als erwartete" Ergebnisse. In allen untersuchten Konzessionen (ungefähr 36.589 Hektar innerhalb 14 teilweise zusammenhängender Claims) konnten Horizonte mit Lithium führende Sole nachgewiesen werden, die knapp unter der Oberfläche beginnen und sich bis in eine Tiefe von 400m erstrecken.



    Lexis CEO, Steven Howard, sagte:



    "Diese positiven Erkundungsergebnisse sind sehr motivierend. Sie deuten an, dass unter LEXIs Liegenschaften im nördlichen Drittel des Antofalla-Beckens ausgiebige durchgehende Reservoirs vorkommen. Die mit den Solezielen übereinstimmende Leitfähigkeit wurde unter den vulkanischen Deckschichten am Rand des Beckens abgegrenzt. Dies deutet an, dass die Beckengrenzen viel ausgedehnter sind als die an der Oberfläche sichtbare Salzpfanne."



    Vorbereitungen für Bohrprogramm begonnen



    Diese überzeugenden Erkundungsergebnisse wird Lithium Energi (WKN A2H5MG) zur Zielauswahl für geplante Explorationsbohrungen verwenden. So können im Vorfeld bereits vielversprechende Stellen für Bohrungen identifiziert werden, und ein effizientes Bohrprogramm geplant werden. Das Bohrprogramm zielt darauf ab, die Mineralchemie, Lithologie, Porosität, Pumpraten und andere hydrogeologische Faktoren zu identifizieren und dient als erster Schritt hin zu einer ausführlichen Ressourcenschätzung.



    Steven Howard, führte weiterhin aus:



    "Diese Ergebnisse zeigen die Durchführbarkeit weiterer Explorationsaktivitäten für unsere nördlichen Cluster. LEXIs Explorationsteam avanciert die Bohrpläne und Genehmigungen, um die Arbeiten in Richtungen einer Ressourcenschätzung fortzusetzen, die unseren Aktionären einen Wert bieten wird."



     



    Selbe Geologie wie Lithiumgigant Albermale/FMC?



    Ein weitere wichtiger Aspekt der TEM-Erkundungen bestätigt die Ähnlichkeit der Lithium Sole Horizonte auf den Gebieten der Lithium Energi (WKN A2H5MG) mit anderen führenden Sole-Horizonten in der Region. Argentiniens größter Lithiumproduzent, der nur 20km östlich des nördlichen Claim-Clusters des Unternehmens liegt, ist seit über 20 Jahren ununterbrochen in Produktion. Ferner deuten veröffentlichte Analysenergebnisse aus Bohrungen im gleichen Beckenkomplex des Antofalla Salar nur 3km südlich der südlichsten Liegenschaften des Unternehmens an, dass die Solen in diesem Becken durchgehend Lithium führend sind.



    Das Unternehmen bestätigt ausdrücklich, dass solche Ergebnisse nicht unbedingt ein Hinweis auf Bohrergebnisse sind, die auf den eigenen Liegenschaften erzielt werden könnten. Das Unternehmen ist jedoch sehr ermutigt, dass dieser Untersuchungsergebnisse weitere positivere Ergebnisse als ursprünglich erwartet produzieren werden.



    MRT-Lithiumanlage innerhalb der nächsten 12 Monate in Betrieb



    Lithium Energi's (WKN A2H5MG) technischer Partner IBC Advanced Technologies hat bereits mit der Entwicklung der maßstäblichen Planung einer Aufbereitungsanlage begonnen. Die von IBC entwickelte Molecular Recognition Technology ("MRT") macht es möglich, Metalle mit einem Reinheitsgrad von bis zu 99,99% durch eine der fortschrittlichsten und ökofreundlichsten Raffinierungstechnologien in der Welt zu trennen. Für den Lithium-Bereich kommt diese Technologie einer wahren Revolution gleich, da die Umwelt durch keinerlei Chemikalien, wie Sie im herkömmlichen Lithium Gewinnungsprozess eingesetzt werden, belastet wird.



    IBC hat zusammen mit Lithium Energi (WKN A2H5MG) eine skalierbare MRT-Anlage konzipiert, die zunächst auf 1.000 Tonnen Lithiumkarbonatäquivalent (LCE) pro Jahr beruht, jedoch auf bis zu 25.000 Tonnen ausgebaut werden kann. Für die MRT Technologie zur Abtrennung, Ausbringung, Raffinierung und Reinigung von Lithium, hat sich Lithium Energi (WKN A2H5MG) das exklusive Vorkaufsrecht zum Erhalt der Standortlizenzen im Salar Gebiet gesichert.



    Keyfacts und Ausblick



    Wir haben für Sie nochmal alle wesentlichen Fakten zusammengefasst, die für den langfristigen Erfolg von Lithium Energi (WKN A2H5MG) sprechen.



    - Vorbereitungen für in Kürze beginnendes Bohrprogramm kurz vor Abschluss!



    - Zweitgrößter Landbesitzer von Lithiumlagerstätten mit 241.000 Hektar!



    - Erste Produktionsanlage voraussichtlich 2019 in Betrieb!



    - Erster Lithium Produzent mit revolutionärer MRT Technologie



    Die Ergebnisse der durchgeführten Erkundungen weißen das Vorhandensein von Lithium Sole auf den kompletten nördlichen Liegenschaften der Lithium Energi (WKN A2H5MG) aus. Dies ist insofern sensationell, da in nur etwa 3 km Entfernung einer der größten Lithium Hersteller des Landes (FMC) schon seit über 20 Jahren Lithium produziert. Man kann also davon ausgehen, dass die Lithium Sole unter beiden Gebieten gleich oder sehr ähnlich sein dürfte.



    Somit sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Lithium Produktion mehr als gegeben!



    Zusätzlich stellt die einzigartige MRT-Technologie einen großen Vorteil gegenüber den anderen Lithium Unternehmen in Sachen Effizienz und Wirtschaftlichkeit dar. Sollte der Testlauf mit der 2019 in Betrieb gehenden MRT Anlage erfolgreich sein, dürfte das für sehr große Aufmerksamkeit in der Branche und bei den benachbarten Lithiumproduzenten sorgen. Mit einer Marktkapitalisierung von ca. 18 Mio. CAD (11 Mio. EUR) ist Lithium Energi (WKN A2H5MG) weiterhin extrem unterbewertet. Verpassen Sie nicht, sich hier noch günstig zu positionieren!



    LINK zu unserer umfangreichen Erstempfehlung!



    Rechtliche Hinweise/Disclaimer der First Marketing GmbH


    Diese rechtlichen Hinweise gelten für die Veröffentlichung und Tätigkeit der First Marketing GmbH. Sie sind vor dem Lesen der Veröffentlichungen zur Kenntnis zu nehmen und sind anwendbar.



    1. Allgemeine Angaben

    Der "MiningStocks.Experts" ist eine Marke der First Marketing GmbH, Botheplatz 34/1, 69126 Heidelberg, www.first-marketing.de, ("First Marketing"). Die First Marketing kann auch unter anderen Marken Veröffentlichungen vornehmen.

    Die First Marketing hat ihre Tätigkeit als Ersteller von Anlagestrategieempfehlungen im Sinne des Artikels 3 Absatz 1 Nummer 34 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 oder von Anlageempfehlungen im Sinne des Artikels 3 Absatz 1 Nummer 35 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, (bisher "Finanzanalysen") der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ("BaFin") gemäß § 34c WpHG angezeigt. Die Pflichten der First Marketing regeln sich primär nach den §§34b, 34c WpHG, der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 und der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958.



    2. Vergütung und Hinweis auf mögliche und bestehende Interessenskonflikte:

    Die First Marketing erhält für die Vorbereitung, die Verbreitung und Veröffentlichungen ihrer Publikationen sowie für andere Dienstleistungen eine Vergütung. Diese Vergütung kann durch die Unternehmen über die die First Marketing Informationen veröffentlicht, durch mit diesen Unternehmen verbundene Dritte oder sonstige Dritte, die ein Interesse in Bezug auf die besprochenen Unternehmen verfolgen, erfolgen. Dadurch besteht ein Interessenkonflikt der First Marketing. Dieser kann zunächst dadurch begründet werden, dass die First Marketing im Interesse ihres Auftraggebers ihre Ausführungen vornehmen könnte.

    Die Auftraggeber oder ihnen nahestehende Personen bzw. Unternehmen können zum Zeitpunkt dieser Beauftragung Aktien des besprochenen Unternehmens halten und können daher an einer Kurs- und/oder Umsatzsteigerung interessiert sein. Sie können aber auch daran interessiert sein, dass der Kurs des besprochenen Unternehmens sinkt, wenn sie deren Aktien günstiger erwerben wollen. Durch die Besprechung des Unternehmens können jedenfalls der Aktienkurs des Unternehmens erheblich beeinflusst werden. Insbesondere wird auch durch Wertpapiertransaktionen der Aktienkurs der besprochenen Unternehmen maßgeblich beeinflusst. Dies gilt insbesondere, wenn es sich um Unternehmen handelt deren Aktien keine breite Marktkapitalisierung haben und bei denen nur ein enger Markt besteht. Hier können auch nur geringe Auftragsvolumen erhebliche Auswirkungen auf die Kurse haben.

    First Marketing, deren Mitarbeiter oder Gesellschafter sowie Personen bzw. Unternehmen die an der Erstellung der Veröffentlichungen beteiligt sind können zum Zeitpunkt der Veröffentlichung direkt oder indirekt Aktien an dem Unternehmen über welche im Rahmen der Internetangebote berichtet wird. Dies ist regelmäßig der Fall. Dies begründet ebenfalls eine Interessenkollision. Solche Beteiligungen können erhöht oder verkauft werden, wobei insbesondere von einer erhöhten Handelsliquidität profitiert werden würde. Ein Kurszuwachs der Aktien der vorgestellten Unternehmen kann zu einem Vermögenszuwachs bei diesen Personen führen.



    Angaben zu möglichen Interessenkonflikten gemäß § 85 Absatz 1 WpHG und Artikel 20 Verordnung (EU) Nr. 596/2014 sowie Delegierte Verordnung (EU) 2016/958:



    Gemäß § 85 Wertpapierhandelsgesetz und Finanzanalyseverordnung besteht u. a. die Verpflichtung, bei einer Finanzanalyse auf mögliche Interessenkonflikte in Bezug auf das analysierte Unternehmen hinzuweisen. Ein Interessenkonflikt wird insbesondere vermutet, wenn das die Analyse erstellende Unternehmen



    * an dem Grundkapital des analysierten Unternehmens eine Beteiligung von mehr als 5% hält,

    * in den letzten zwölf Monaten Mitglied in einem Konsortium war, das die Wertpapiere des analysierten Unternehmens übernommen hat, die Wertpapiere des analysierten Unternehmens aufgrund eines bestehenden Vertrages betreut,



    * in den letzten zwölf Monaten aufgrund eines bestehenden Vertrages Investmentbanking-Dienstleistungen für das analysierte Unternehmen ausgeführt hat, aus dem eine Leistung oder ein Leistungsversprechen hervorging,

    * mit dem analysierten Unternehmen eine Vereinbarung zu der Erstellung der Finanzanalyse getroffen hat,

    * und mit diesem verbundene Unternehmen regelmäßig Aktien des analysierten Unternehmens

    * oder von diesen abgeleitete Derivate handeln, oder der für dieses Unternehmen zuständige Analyst sonstige bedeutende finanzielle Interessen in Bezug auf das analysierte Unternehmen haben, wie z.B. die Ausübung von Mandaten beim analysierten Unternehmen.



    Die First Marketing GmbH verwendet für die Beschreibung der Interessenskonflikte gemäß § 85 Absatz 1 WpHG und Artikel 20 Verordnung (EU) Nr. 596/2014 sowie Delegierte Verordnung (EU) 2016/958 folgende Keys:



    Key 1: Das analysierte Unternehmen hat für die Erstellung dieser Studie aktiv Informationen bereitgestellt.



    Key 2: Diese Studie wurde vor Verteilung dem analysierten Unternehmen zugeleitet und im Anschluss daran wurden Änderungen vorgenommen. Dem analysierten Unternehmen wurde dabei kein Research-Bericht oder -Entwurf zugeleitet, der bereits eine Anlageempfehlung oder ein Kursziel enthielt.



    Key 5: First Marketing GmbH und/oder ein mit ihr verbundenes Unternehmen und/oder der Ersteller dieser Studie hat Aktien des analysierten Unternehmens vor ihrem öffentlichen Angebot unentgeltlich oder zu einem unter dem angegebenen Kursziel liegenden Preis erworben.



    Übersicht über die bisherigen Anlageempfehlungen (12 Monate):Art der Analyse: Datum: Kursziel/Aktuell:



    Lithium Ernergi Erstempfehlung 02.11.2017 EUR 2,00/EUR 0,21
    3. Wesentliche Informationsquellen, Hinweis auf zugrunde gelegte Angaben und Prognosecharakter

    Die Publikation der First Marketing, wie etwa MiningStocks.Experts oder andere Publikationen, dienen ausschließlich zu Informationszwecken des Lesers.

    Bei der Erstellung der Informationen verwendet First Marketing unterschiedliche Quellen, insbesondere auch die Angaben der Unternehmen, andere öffentlich zugängliche Informationen (in- und ausländische Medien, Zeitungen, Finanzmeldungen etc.) aber auch andere Quellen. First Marketing verwendet nur Quellen, die zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig gehalten worden sind. First Marketing und die von ihr zur Erstellung der Publikation beschäftigten Personen verwenden größtmögliche Sorgfalt darauf, dass die verwendeten und zugrundeliegenden Angaben soweit wie möglich vollständig und sachlich zutreffend sind. Prognosen und Einschätzungen werden entsprechend gekennzeichnet und formuliert. Es wird bei Prognosen und Einschätzungen ebenfalls darauf geachtet, daß diese auf sachlichen Grundlagen beruhen und realistisch sind. Trotzdem übernimmt First Media keine Gewähr für Richtigkeit, Genauigkeit, Vollständigkeit und Angemessenheit der dargestellten Sachverhalte.



    4. Zusammenfassung der Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden

    Die Bewertung der Unternehmen beruht auf der Grundlage einer quantitativen Auswertung von Unternehmensberichten und Veröffentlichungen zu dem Unternehmen sowie qualitativer Informationen, die für eine Einschätzung als relevant angesehen werden können. Hierbei werden Faktoren, wie Geschäftsprofil, Verschuldung, Kredite, Liquidität, Ertragskraft, Geschäftsmodelle, Geschäftsgang und ähnlichen Faktoren.

    Bei börsennotierten Unternehmen wird bei der Beurteilung auch die sogenannte technische Analyse berücksichtigt.



    5. Sensitivität der Bewertungsparameter - Änderungsmöglichkeit

    Die Veröffentlichungen geben nur die Einschätzung und Meinung zum Zeitpunkt der Erstellung an. Der Zeitpunkt der Erstellung wird in der Veröffentlichung angegeben. Eine Pflicht zur Aktualisierung wird nicht übernommen.

    Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß Veränderungen in den verwendeten und zugrunde gelegten Angaben, Daten und Umstände erfolgen können und solche Änderungen einen erheblichen Einfluss auf die Einschätzungen des Unternehmens und seine Besprechung haben können.



    6. Bedeutung der Empfehlungen

    Die Aussagen und Meinungen der First Marketing in ihren Veröffentlichungen können allenfalls ein Faktor im Rahmen einer Anlageentscheidung des Lesers darstellen. Sie stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers dar. Ein Interessent sollte sich auch über andere Quellen über das Unternehmen informieren. Insbesondere stellen die Veröffentlichungen keine individuelle Empfehlung in Bezug auf den Leser dar. Weder durch den Bezug der Veröffentlichungen, noch durch ausgesprochene Empfehlungen oder wiedergegebenen Meinungen soll eine Finanzdienstleistung des Lesers, insbesondere ein Anlageberatungs- oder Anlagevermittlungsvertrag, mit der First Marketing oder dem jeweiligen Verfasser begründet werden.

    Die Beurteilungen wenden sich an spekulativ eingestellte Privatanleger, aber auch institutionelle Anleger und professionelle Anleger. Leser sollten über ein entsprechendes Risikokapital und zusätzliche Vermögenswerte sowie einen Anlagehorizont von über fünf Jahren verfügen.



    Im Rahmen der Veröffentlichungen bedeuten:



    - Kaufen: Absolutes Aufwärtspotenzial von mehr als 10% innerhalb von sechs Monaten



    - Verkaufen: Absolutes Abwärtspotenzial von mehr als 10% innerhalb von sechs Monaten



    - Halten: Absolutes Potenzial zwischen -10% und +10% innerhalb von sechs Monaten




    7. Risikohinweise:



    - Börsenanlagen und Anlagen in Unternehmen (Aktien) sind immer spekulativ und beinhalten das Risiko des Totalverlustes.



    - Dies gilt insbesondere in Bezug auf Anlagen in Unternehmen, die nicht etabliert sind und/oder klein sind und keinen etablierten Geschäftsbetrieb und Firmenvermögen haben.



    - Aktienkurse können erheblich schwanken. Dies gilt insbesondere bei Aktien, die nur über eine geringe Liquidität (Marktbreite) verfügen. Hier können auch nur geringe Aufträge erheblichen Einfluß auf den Aktienkurs haben.



    - Bei Aktien in engen Märkten kann es auch dazu kommen, daß dort überhaupt kein oder nur sehr geringer tatsächlicher Handel besteht und veröffentlichte Kurse nicht auf einem tatsächliche Handel beruhen, sondern nur von einem Börsenmakler gestellt worden sind.



    - Ein Aktionär kann bei solchen Märkten nicht damit rechnen, daß er für seine Aktien einen Käufer überhaupt und/oder zu angemessenen Preisen findet.



    - In solchen engen Märkten ist besteht eine sehr hohe Möglichkeit zur Manipulation der Kurse und der Preise in solchen Märkten kommt es oft auch zu erheblichen Preisschwankungen.



    - Eine Investition in Wertpapiere mit geringer Liquidität, sowie niedriger Börsenkapitalisierung ist daher höchst spekulativ und stellt ein sehr hohes Risiko dar.



    - Bei nicht börsennotierten Aktien und Papieren besteht kein geregelter Markt und ein Verkauf (oder Verkauf) ist nicht oder nur auf individueller Basis möglich.



    8. Haftungsausschluss:

    First Marketing übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der von ihr veröffentlichten Meinung und Einschätzung zu bestimmten Unternehmen. Sie schuldet auch insbesondere keinen Erfolg sofern ein Leser aufgrund einer veröffentlichten Einschätzung eine Anlageentscheidung treffen sollte.


    Ein Leser sollte grundsätzlich nur Risikokapital in Aktien, die durch First Marketing vorgestellt werden, investieren, also Kapital mit dem er sich bei einem negativen Verlauf einen Totalverlust leisten kann.

    Jegliche Haftung der First Marketing und ihrer Erfüllungsgehilfen gegenüber Lesern der Veröffentlichungen der First Marketing wird ausgeschlossen.

    Bei der Erstellung der Informationen verwendet First Marketing unterschiedliche Quellen, insbesondere auch die Angaben der Unternehmen, andere öffentlich zugängliche Informationen aber auch andere Quellen. Die von uns verwendeten Quellen erachten wir als zuverlässig, es kann hier aber auch zu falschen Informationen und auch unzutreffende Bewertung von Informationen oder Daten kommen. Die Richtigkeit und Vollständigkeit der uns zur Verfügung gestellten Daten und Informationen und unsere Einschätzung und Meinung wird durch uns aber nicht garantiert oder sonst gewährleistet.

    Leser sollten daher die gemachten Informationen immer selbst bewerten und eigene Sorgfalt anwenden. Sie sollten auch weitere Quellen und Berater benutzen.

    Alle Veröffentlichung von First Marketing sind Meinungen und Beurteilungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Sie können ohne weitere Ankündigung geändert werden und müssen nicht unbedingt in zukünftigen Publikationen oder anderswo nachgedruckt werden.



    9. Verantwortlichkeit nach TeleMedienGesetz (TMG)

    Wir sind nach § 7 Abs.1 TMG nur für eigene Inhalte auf unseren Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Wir sind nach §§ 8 bis 10 TMG aber nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.



    10. Haftung für Links

    Soweit unser Links zu externen Webseiten Dritter enthält, weisen wir darauf hin, daß wir auf deren Inhalte keinen Einfluss haben. Wir übernehmen für diese fremden Inhalte daher auch keine Gewähr. Für die Inhalte solcher verlinkten Seiten ist nur der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Vor einer Aufnahme einer Verlinkung werden die verlinkten Seiten im Hinblick auf mögliche Rechtsverletzung durchgesehen. Zu diesem Zeitpunkt waren rechtswidrige Inhalte dort nicht ersichtlich. Wir führen aber ohne konkrete Anhaltspunkt keine fortwährende Kontrolle solcher Seiten durch. Im Falle des Vorliegens und Bekanntwerdens von Rechtsverletzungen werden solche Links entfernt.



    11. Hinweis auf Gebietsausschluss:

    Die Veröffentlichungen der First Marketing sind nicht an Personen aus oder mit Wohnsitz in den Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan gerichtet und dürfen auch nicht an diese weitergegeben werden.



    Lithium Americas (WKN A2H65X), MGX Minerals (WKN A12E3P), Pilbara Minerals (WKN A0YGCV), Standard Lithium Aktie (WKN A2DJQP), Millenial Lithium (WKN A2AMUE)



     






    Ende der Pressemitteilung



    Emittent/Herausgeber: Lithium Energi Inc.

    Schlagwort(e): Finanzen


    19.09.2018 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

    Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
    Medienarchiv unter http://www.dgap.de



    724941  19.09.2018 







    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    Lithium Energi Inc. Lithiumaufbereitung durchläuft erfolgreich erste Testphase! DGAP-Media / 19.09.2018 / 07:45 Lithiumaufbereitung durchläuft erfolgreich erste Testphase! Unternehmen: Lithium Energi Exploration WKN: A2H5MG Sehr gute News kommen heute von unserem Top-Pick Lithium Energi (WKN A2H5MG). Wie das Unternehmen …