checkAd

     573  0 Kommentare scoopcamp 2018 - Fünf interaktive Workshops laden zum Mitdenken und Mitmachen ein (FOTO)

    Hamburg (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Die Medienbranche nimmt die Herausforderungen der Zukunft an - die
    Digitalisierung bleibt der maßgebliche Pulsgeber für Wandel und
    Innovation. Pioniere und Vordenker auf der ganzen Welt entwickeln
    innovative Ideen und Projekte, um der Medienszene neue Impulse zu
    geben. Beim scoopcamp von nextMedia.Hamburg und der Deutschen
    Presse-Agentur dpa am 27. September erhalten die Teilnehmer nicht nur
    wertvollen Input internationaler Keynote-Speaker, sondern können sich
    in insgesamt fünf interaktiven Workshop-Sessions zu aktuellen
    Trend-Themen selbst in die Diskussionen einbringen. Letzte Tickets
    gibt es hier: https://www.scoopcamp.de/tickets/

    Konferenz zum Mitmachen: Das sind die fünf scoopcamp
    Workshop-Sessions

    Mit Articlescore und DataScience werden beim diesjährigen
    scoopcamp gleich zwei innovative Methoden präsentiert, um gezielt
    Leserfeedback zu sammeln und so nicht nur Leser zu binden und die
    Leserzufriedenheit zu steigern, sondern vor allem auch Leser in
    zahlende Kunden zu verwandeln. Manuel Conrad, Geschäftsführer bei
    Merkurist, und Yannick Dillinger, Leiter Digitales bei der
    Schwäbischen Zeitung, zeigen beim scoopcamp Möglichkeiten der
    Konsumauswertung von Lesern auf. In ihrem Workshop "Was Verlage aus
    der Interaktion mit den Lesern lernen können - Articlescore und
    DataScience für erfolgreiche Inhalte" sprechen Conrad und Dillinger
    über Nutzerintensität, Kunden-Konvertierung und ihre innovativen
    Auswertungs-Ansätze. Beim scoopcamp stellen Dillinger und Conrad
    nicht nur ihre innovativen Ideen vor, sondern möchten gemeinsam mit
    den Teilnehmern herausfinden, welche Bedingungen Leser an bezahlte
    Inhalte stellen.

    Design Thinking wird beim diesjährigen scoopcamp ganz groß
    geschrieben und ist Thema in gleich zwei interaktiven Workshops! So
    werden Holger Wiebe, Head of the Editorial R&D Desk bei ZEIT ONLINE,
    und Thomas Strothjohann, Digital-Journalist ZEIT ONLINE, in ihrem
    Workshop "My Country talks" vorstellen, ein Projekt, das
    Diskussionspaare mit unterschiedlicher politischer Meinung an einen
    Tisch bringt und somit den politischen Dialog fördert. Unter dem
    Titel "My Country talks - wir entwickeln gemeinsam eine mobile App
    für politischen Dialog - ein Design Thinking Workshop" sollen die
    Teilnehmer gezielt am Design Thinking-Prozess teilnehmen. Christian
    Heise und Kerstin Saathoff von der Google News Initiative werden
    ebenfalls einen Einblick in das vielversprechende Gebiet des Design
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    scoopcamp 2018 - Fünf interaktive Workshops laden zum Mitdenken und Mitmachen ein (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Die Medienbranche nimmt die Herausforderungen der Zukunft an - die Digitalisierung bleibt der maßgebliche Pulsgeber für Wandel …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer