scoopcamp 2018 - Fünf interaktive Workshops laden zum Mitdenken und Mitmachen ein (FOTO)
Hamburg (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Die Medienbranche nimmt die Herausforderungen der Zukunft an - die
Digitalisierung bleibt der maßgebliche Pulsgeber für Wandel und
Innovation. Pioniere und Vordenker auf der ganzen Welt entwickeln
innovative Ideen und Projekte, um der Medienszene neue Impulse zu
geben. Beim scoopcamp von nextMedia.Hamburg und der Deutschen
Presse-Agentur dpa am 27. September erhalten die Teilnehmer nicht nur
wertvollen Input internationaler Keynote-Speaker, sondern können sich
in insgesamt fünf interaktiven Workshop-Sessions zu aktuellen
Trend-Themen selbst in die Diskussionen einbringen. Letzte Tickets
gibt es hier: https://www.scoopcamp.de/tickets/
Konferenz zum Mitmachen: Das sind die fünf scoopcamp
Workshop-Sessions
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Die Medienbranche nimmt die Herausforderungen der Zukunft an - die
Digitalisierung bleibt der maßgebliche Pulsgeber für Wandel und
Innovation. Pioniere und Vordenker auf der ganzen Welt entwickeln
innovative Ideen und Projekte, um der Medienszene neue Impulse zu
geben. Beim scoopcamp von nextMedia.Hamburg und der Deutschen
Presse-Agentur dpa am 27. September erhalten die Teilnehmer nicht nur
wertvollen Input internationaler Keynote-Speaker, sondern können sich
in insgesamt fünf interaktiven Workshop-Sessions zu aktuellen
Trend-Themen selbst in die Diskussionen einbringen. Letzte Tickets
gibt es hier: https://www.scoopcamp.de/tickets/
Konferenz zum Mitmachen: Das sind die fünf scoopcamp
Workshop-Sessions
Mit Articlescore und DataScience werden beim diesjährigen
scoopcamp gleich zwei innovative Methoden präsentiert, um gezielt
Leserfeedback zu sammeln und so nicht nur Leser zu binden und die
Leserzufriedenheit zu steigern, sondern vor allem auch Leser in
zahlende Kunden zu verwandeln. Manuel Conrad, Geschäftsführer bei
Merkurist, und Yannick Dillinger, Leiter Digitales bei der
Schwäbischen Zeitung, zeigen beim scoopcamp Möglichkeiten der
Konsumauswertung von Lesern auf. In ihrem Workshop "Was Verlage aus
der Interaktion mit den Lesern lernen können - Articlescore und
DataScience für erfolgreiche Inhalte" sprechen Conrad und Dillinger
über Nutzerintensität, Kunden-Konvertierung und ihre innovativen
Auswertungs-Ansätze. Beim scoopcamp stellen Dillinger und Conrad
nicht nur ihre innovativen Ideen vor, sondern möchten gemeinsam mit
den Teilnehmern herausfinden, welche Bedingungen Leser an bezahlte
Inhalte stellen.
Design Thinking wird beim diesjährigen scoopcamp ganz groß
geschrieben und ist Thema in gleich zwei interaktiven Workshops! So
werden Holger Wiebe, Head of the Editorial R&D Desk bei ZEIT ONLINE,
und Thomas Strothjohann, Digital-Journalist ZEIT ONLINE, in ihrem
Workshop "My Country talks" vorstellen, ein Projekt, das
Diskussionspaare mit unterschiedlicher politischer Meinung an einen
Tisch bringt und somit den politischen Dialog fördert. Unter dem
Titel "My Country talks - wir entwickeln gemeinsam eine mobile App
für politischen Dialog - ein Design Thinking Workshop" sollen die
Teilnehmer gezielt am Design Thinking-Prozess teilnehmen. Christian
Heise und Kerstin Saathoff von der Google News Initiative werden
ebenfalls einen Einblick in das vielversprechende Gebiet des Design
scoopcamp gleich zwei innovative Methoden präsentiert, um gezielt
Leserfeedback zu sammeln und so nicht nur Leser zu binden und die
Leserzufriedenheit zu steigern, sondern vor allem auch Leser in
zahlende Kunden zu verwandeln. Manuel Conrad, Geschäftsführer bei
Merkurist, und Yannick Dillinger, Leiter Digitales bei der
Schwäbischen Zeitung, zeigen beim scoopcamp Möglichkeiten der
Konsumauswertung von Lesern auf. In ihrem Workshop "Was Verlage aus
der Interaktion mit den Lesern lernen können - Articlescore und
DataScience für erfolgreiche Inhalte" sprechen Conrad und Dillinger
über Nutzerintensität, Kunden-Konvertierung und ihre innovativen
Auswertungs-Ansätze. Beim scoopcamp stellen Dillinger und Conrad
nicht nur ihre innovativen Ideen vor, sondern möchten gemeinsam mit
den Teilnehmern herausfinden, welche Bedingungen Leser an bezahlte
Inhalte stellen.
Design Thinking wird beim diesjährigen scoopcamp ganz groß
geschrieben und ist Thema in gleich zwei interaktiven Workshops! So
werden Holger Wiebe, Head of the Editorial R&D Desk bei ZEIT ONLINE,
und Thomas Strothjohann, Digital-Journalist ZEIT ONLINE, in ihrem
Workshop "My Country talks" vorstellen, ein Projekt, das
Diskussionspaare mit unterschiedlicher politischer Meinung an einen
Tisch bringt und somit den politischen Dialog fördert. Unter dem
Titel "My Country talks - wir entwickeln gemeinsam eine mobile App
für politischen Dialog - ein Design Thinking Workshop" sollen die
Teilnehmer gezielt am Design Thinking-Prozess teilnehmen. Christian
Heise und Kerstin Saathoff von der Google News Initiative werden
ebenfalls einen Einblick in das vielversprechende Gebiet des Design
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte