Weight Watchers wird zu WW (FOTO) - Seite 2
Verstärkung des Community Ansatzes und des Activity Trackings. Die WW
App, die bereits heute von vielen Millionen Menschen auf der ganzen
Welt genutzt wird, erhält am 4. Oktober ein Update, das der
inhaltlichen Erweiterung der Marke entspricht.
Weitere Neuerungen ab dem 4. Oktober und in den folgenden Monaten:
WellnessWins[TM]
WW bringt mit WellnessWins, ein in dieser Form einzigartiges
Programm auf den Markt. Das Prinzip: Teilnehmer werden honoriert,
wenn sie kleine, alltägliche Verhaltensweisen ändern und sich so
gesunde Gewohnheiten aneignen. Sie verdienen sogenannte "Wins" für
das Aufzeichnen von Aktivitäten, dem Gewicht, einem Essensprotokoll
sowie für die Teilnahme an WW Wellness Workshops. Die "Wins" können
dann gegen exklusive Produkte und Angebote eingelöst werden. Das
Programm startet in den USA am 4. Oktober, für den internationalen
Markt ist eine Einführung im ersten Quartal 2019 geplant.
FitPoints® 2.0
Das bereits bestehende FitPoints System von WW wird im Dezember
weltweit ein Update erhalten. Kern der Weiterentwicklung ist ein
System, dass die FitPoints nach den Merkmalen (Gewicht, Größe, Alter
und Geschlecht) jedes WW Teilnehmer individuell aussteuert. WW
Teilnehmer erfahren so, wie wertvoll eine Aktivität für sie ist, denn
es gilt: Nicht jede verbrannte Kalorie ist gleich. 100 verbrannte
Kalorien durch Laufen haben z. B. nicht den gleichen Effekt wie 100
verbrauchte Kalorien beim Gewichtheben. Der Algorithmus ermutigt so
die WW Teilnehmer, auch Ausdauer- und Krafttraining in ihre
Aktivitäten einzubauen.
Kooperation mit Headspace®
Achtsamkeit ist wichtig für das allgemeine Wohlbefinden. Aus
diesem Grund startet WW eine Kooperation mit Headspace, dem weltweit
führenden Anbieter für Meditation und Achtsamkeit, um so auch zu
diesen Themen ein maßgeschneidertes Programm für die Teilnehmer von
WW anzubieten. Der Content wird zunächst nur auf Englisch erhältlich
sein, zeitnah dann auch auf Deutsch und Französisch.
Connect Groups
Der Community Gedanke ist ein Kernelement der WW Erfahrung. Aus
diesem Grund startet WW weltweit im Dezember Connect Groups, eine
neue Funktion mit der die durchschnittlich 1.8 Mio. monatlichen
Unique User der WW App sich zu gleichgesinnten Gruppen
zusammenschließen können, basierend auf:
- Ernährungspräferenzen (z. B. glutenfrei, vegetarisch, Foodies)
- Lebensphasen (z. B. Studenten, junge Mütter, Hochzeitspaare)
- Wellness Journey (z. B. Neukunden, Motivation)
- Aktivitäten (z. B. Laufen, Yoga, Schwimmen, Sporteinsteiger)
- Achtsamkeit (z. B. Dankbarkeit, Selbstwert)
- Hobbys (z. B. Wandern, Reisen)
WW bringt mit WellnessWins, ein in dieser Form einzigartiges
Programm auf den Markt. Das Prinzip: Teilnehmer werden honoriert,
wenn sie kleine, alltägliche Verhaltensweisen ändern und sich so
gesunde Gewohnheiten aneignen. Sie verdienen sogenannte "Wins" für
das Aufzeichnen von Aktivitäten, dem Gewicht, einem Essensprotokoll
sowie für die Teilnahme an WW Wellness Workshops. Die "Wins" können
dann gegen exklusive Produkte und Angebote eingelöst werden. Das
Programm startet in den USA am 4. Oktober, für den internationalen
Markt ist eine Einführung im ersten Quartal 2019 geplant.
FitPoints® 2.0
Das bereits bestehende FitPoints System von WW wird im Dezember
weltweit ein Update erhalten. Kern der Weiterentwicklung ist ein
System, dass die FitPoints nach den Merkmalen (Gewicht, Größe, Alter
und Geschlecht) jedes WW Teilnehmer individuell aussteuert. WW
Teilnehmer erfahren so, wie wertvoll eine Aktivität für sie ist, denn
es gilt: Nicht jede verbrannte Kalorie ist gleich. 100 verbrannte
Kalorien durch Laufen haben z. B. nicht den gleichen Effekt wie 100
verbrauchte Kalorien beim Gewichtheben. Der Algorithmus ermutigt so
die WW Teilnehmer, auch Ausdauer- und Krafttraining in ihre
Aktivitäten einzubauen.
Kooperation mit Headspace®
Achtsamkeit ist wichtig für das allgemeine Wohlbefinden. Aus
diesem Grund startet WW eine Kooperation mit Headspace, dem weltweit
führenden Anbieter für Meditation und Achtsamkeit, um so auch zu
diesen Themen ein maßgeschneidertes Programm für die Teilnehmer von
WW anzubieten. Der Content wird zunächst nur auf Englisch erhältlich
sein, zeitnah dann auch auf Deutsch und Französisch.
Connect Groups
Der Community Gedanke ist ein Kernelement der WW Erfahrung. Aus
diesem Grund startet WW weltweit im Dezember Connect Groups, eine
neue Funktion mit der die durchschnittlich 1.8 Mio. monatlichen
Unique User der WW App sich zu gleichgesinnten Gruppen
zusammenschließen können, basierend auf:
- Ernährungspräferenzen (z. B. glutenfrei, vegetarisch, Foodies)
- Lebensphasen (z. B. Studenten, junge Mütter, Hochzeitspaare)
- Wellness Journey (z. B. Neukunden, Motivation)
- Aktivitäten (z. B. Laufen, Yoga, Schwimmen, Sporteinsteiger)
- Achtsamkeit (z. B. Dankbarkeit, Selbstwert)
- Hobbys (z. B. Wandern, Reisen)