checkAd

    AKTIE IM FOKUS  817  0 Kommentare Evonik im späten Xetra-Geschäft -3% - Platzierung, Wandelanleihe

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Platzierung von Aktien sowie einer Wandelanleihe durch den Hauptaktionär haben Evonik am Montagabend belastet. Im späten Xetra-Geschäft gaben die Titel des Chemiekonzerns gegenüber dem Schlusskurs im Xetra-Haupthandel zuletzt um fast 3 Prozent nach.

    Die RAG-Stiftung teilte mit, sie wolle rund 16 Millionen Evonik-Aktien platzieren, was 3,4 Prozent des Grundkapitals entspreche. Dazu komme die Begebung einer Schuldverschreibung mit dem Recht zum Umtausch in Evonik-Aktien in Höhe von 400 Millionen Euro. Beide Kapitalmaßnahmen hätten im Rahmen eines beschleunigten Platzierungsverfahrens für institutionelle Anleger stattgefunden, heißt es weiter. Nach eigenen Angaben hält die RAG-Stiftung einen Anteil von 68 Prozent an Evonik./gl/tos

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Evonik Industries

    -0,52 %
    -2,46 %
    +5,97 %
    +11,60 %
    -3,36 %
    -37,56 %
    -29,92 %
    -33,10 %
    -42,32 %
    ISIN:DE000EVNK013WKN:EVNK01





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Evonik im späten Xetra-Geschäft -3% - Platzierung, Wandelanleihe Die Platzierung von Aktien sowie einer Wandelanleihe durch den Hauptaktionär haben Evonik am Montagabend belastet. Im späten Xetra-Geschäft gaben die Titel des Chemiekonzerns gegenüber dem Schlusskurs im Xetra-Haupthandel zuletzt um fast 3 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer