checkAd

    Frankreich  304  0 Kommentare Geschäftsklima steigt leicht

    PARIS (dpa-AFX) - In Frankreich hat sich die Unternehmensstimmung im September etwas verbessert. Das Geschäftsklima stieg um einen Punkt auf 106 Zähler, wie das Statistikamt Insee am Dienstag in Paris mitteilte. Analysten hatten dagegen mit einer Stagnation auf 105 Punkten gerechnet.

    Das Konjunkturbarometer liegt im langfristigen Vergleich auf hohem Niveau. Im vergangenen Dezember hatte es mit 112 Punkten den höchsten Stand seit Ende 2007 erreicht. Seitdem hat es sich etwas abgekühlt./bgf/fba



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Frankreich Geschäftsklima steigt leicht In Frankreich hat sich die Unternehmensstimmung im September etwas verbessert. Das Geschäftsklima stieg um einen Punkt auf 106 Zähler, wie das Statistikamt Insee am Dienstag in Paris mitteilte. Analysten hatten dagegen mit einer Stagnation auf 105 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer