checkAd

    Devisen  647  0 Kommentare Eurokurs bleibt unter 1,18 US-Dollar

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Eurokurs ist am Dienstag nach einem zwischenzeitlich deutlichen Anstieg wieder abgebröckelt. Knapp unter 1,18 US-Dollar ging der Gemeinschaftswährung letztlich die Kraft aus - im New Yorker Handel kostete sie zuletzt 1,1767 Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,1777 (Montag: 1,1773) Dollar festgesetzt; der Dollar hatte damit 0,8491 (0,8494) Euro gekostet.

    Zu Wochenbeginn hatten Aussagen von EZB-Präsident Mario Draghi den Eurokurs nur temporär über 1,18 Dollar steigen lassen. Nun versuchte EZB-Chefvolkswirt Peter Praet die Aussagen dahingehend zu relativieren, das sie aus seiner Sicht nichts Neues enthielten. Bisher verspricht die EZB, ihre Leitzinsen über den Sommer 2019 hinaus nicht anzutasten und auf dem derzeitigen Rekordtief zu belassen. Am Montag hatte Draghi mit dem Hinweis auf eine "relativ kräftige" Entwicklung der Verbraucherpreise Erwartungen an raschere Zinsanhebungen genährt./gl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs bleibt unter 1,18 US-Dollar Der Eurokurs ist am Dienstag nach einem zwischenzeitlich deutlichen Anstieg wieder abgebröckelt. Knapp unter 1,18 US-Dollar ging der Gemeinschaftswährung letztlich die Kraft aus - im New Yorker Handel kostete sie zuletzt 1,1767 Dollar. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer