DAX-1,50 % EUR/USD+0,03 % Gold-0,02 % Öl (Brent)-1,26 %
Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax büßt Vortagesgewinne wieder ein
Foto: Boris Roessler - dpa

Aktien Frankfurt Eröffnung Dax büßt Vortagesgewinne wieder ein

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
02.10.2018, 09:18  |  608   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax ist nach dem starken Wochenbeginn wieder ins Minus gerutscht. Der deutsche Leitindex fiel im frühen Handel am Dienstag um 0,84 Prozent auf 12 234,98 Punkte und büßte damit seine Vortagesgewinne komplett ein. Am Montag hatte noch der Durchbruch im nordamerikanischen Handelsstreit die Börse beflügelt.

Der Index der mittelgroßen Werte MDax stand am Dienstagmorgen 0,62 Prozent im Minus bei 26 013,84 Punkten. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es knapp 1 Prozent nach unten. Börsianer verwiesen auf wieder aufkommende Sorgen über Italiens Staatsschulden./la/jha/

Seite 1 von 2

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 02.10.2018


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel