checkAd

    Aktien New York Ausblick  1664  0 Kommentare Dow geht weiter in die Knie

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Aktienmärkte dürften aufgrund zunehmender Zins- und Inflationsängste ihre steile Talfahrt am Donnerstag fortsetzen, wenn auch mit gebremstem Schwung. Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn 0,72 Prozent tiefer bei 26 415 Punkten. Am Vortag war der US-Leitindex um 3,2 Prozent abgesackt. Der Technologieindex Nasdaq 100 war sogar um 4,4 Prozent eingebrochen.

    Portfoliomanager Thomas Altmann von QC Partners beobachtete eine hohe Verunsicherung der Anleger, ablesbar an den weltweit deutlich gestiegenen Volatilitätsindizes. "Und dann gibt es da noch die Inflation, das eigentlich brandgefährliche Thema. Dem Markt und US-Präsident Trump ist die Fed zu schnell unterwegs mit ihren Zinsanhebungen. Wenn jetzt allerdings noch Inflation dazu käme, müsste die Fed die Zinsen noch schneller anheben", sagte Börsenkenner Jochen Stanzl von CMC Markets.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.300,00€
    Basispreis
    26,32
    Ask
    × 14,97
    Hebel
    Long
    36.599,48€
    Basispreis
    26,37
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die neuesten Preisdaten aus den Vereinigten Staaten dürften die Inflationssorgen zumindest nicht signifikant verringert haben: Wie das US-Arbeitsministerium am Donnerstag vor Handelsstart mitteilte, sind die Verbraucherpreise im September um 2,3 Prozent zum Vorjahr gestiegen. Volkswirte hatten mit einer Wachstumsrate von 2,4 Prozent gerechnet. Die Zahl der wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe ist in der Vorwoche überraschend gestiegen. Unter den Einzelwerten könnten die Aktien von Delta Air Lines im Anlegerfokus stehen. Die Fluggesellschaft wies für das dritte Quartal einen Nettogewinn aus, der die durchschnittliche Analystenprognose übertraf. Die Delta-Papiere reagierten darauf im vorbörslichen Handel mit einem Plus von 3,3 Prozent.

    Die Anteilsscheine von Walgreens Boots Alliance fielen hingegen vorbörslich um 2,9 Prozent. Die größte US-Apothekenkette veröffentlichte ebenfalls Quartalszahlen. Dabei enttäuschten Börsianern zufolge der flächenbereinigte Umsatz sowie der Ausblick./edh/fba





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Dow geht weiter in die Knie Die US-Aktienmärkte dürften aufgrund zunehmender Zins- und Inflationsängste ihre steile Talfahrt am Donnerstag fortsetzen, wenn auch mit gebremstem Schwung. Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial rund eine Dreiviertelstunde vor …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer