checkAd

    AKTIE IM FOKUS  979  0 Kommentare Infineon setzen Erholung fort - ASML-Zahlen und Exane-Empfehlung

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Infineon haben ihre Gegenbewegung weg vom jüngsten Tief seit März 2017 am Mittwoch fortgesetzt. Die Papiere des Chipkonzerns gewannen an der Dax-Spitze gut 3 Prozent auf 19,53 Euro, nachdem sie in der Vorwoche noch 17,48 Euro gekostet hatten.

    Europäische Technologiewerte ließen sich vom starken Verlauf an der US-Techbörse Nasdaq mitziehen. Zudem sorgte ASML mit erfreulichen Geschäftszahlen und einem soliden Ausblick für gute Laune.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu ASML Holding NV!
    Long
    815,18€
    Basispreis
    6,38
    Ask
    × 13,60
    Hebel
    Short
    933,10€
    Basispreis
    6,47
    Ask
    × 13,46
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Experten der französischen Investmentbank Exane BNP Paribas gaben zudem nach dem jüngsten Kursrutsch von Infineon ihre skeptische Einschätzung auf. Die strukturellen Wachstumsimpulse seien intakt und kurzfristige Bedenken zu hoch gehängt worden, schrieb Analyst Jerome Ramel in einer aktuellen Studie. Wie bereits in den Jahren 2015 und 2016 sei die Bewertung deutlich eingestampft woren, ohne dass gleichzeitig die Ergebnisprognosen gesunken seien.

    Die Aktie preise nur noch ein Wachstum von 5 Prozent für das kommende Jahr ein - verglichen mit avisierten "mindestens 10 Prozent" und am Markt erwarteten 11 Prozent. Ramel traut der Aktie weiter 21,50 Euro zu, ein weiteres Ergolungspotenzial von rund 10 Prozent./ag/mis

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Lesen Sie auch

    Infineon Technologies

    +0,28 %
    -4,92 %
    -3,37 %
    -16,22 %
    -5,69 %
    -7,21 %
    +61,49 %
    +290,20 %
    -54,57 %
    ISIN:DE0006231004WKN:623100




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Infineon setzen Erholung fort - ASML-Zahlen und Exane-Empfehlung Infineon haben ihre Gegenbewegung weg vom jüngsten Tief seit März 2017 am Mittwoch fortgesetzt. Die Papiere des Chipkonzerns gewannen an der Dax-Spitze gut 3 Prozent auf 19,53 Euro, nachdem sie in der Vorwoche noch 17,48 Euro gekostet hatten. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer