checkAd

     323  0 Kommentare Generic Gold meldet Beginn von Bohrprogramm bei seinem Goldprojekt Goodman in Yukon

    Generic Gold meldet Beginn von Bohrprogramm bei seinem Goldprojekt Goodman in Yukon

     

    Toronto (Kanada), 17. Oktober 2018. Generic Gold Corp. (CSE: GGC, FRA: 1WD) (Generic Gold“ oder das „Unternehmen“) freut sich, den Beginn eines RC-Bohrprogramms in seinem Konzessionsgebiet Goodman in Yukon (Kanada) bekannt zu geben.

     

    Das Bohrprogramm wird die Erprobung von übereinstimmenden geophysikalischen und geochemischen Anomalien auf etwa 400 Metern umfassen, die innerhalb und am Rand der Intrusion Murphy vorkommen. Dieser Intrusionskörper, der anhand geophysikalischer Flugvermessungen und Erkundungen abgeleitet wurde, ist etwa fünf mal 1,5 Kilometer groß und stimmt mit einer bedeutsamen Geochemie des Bodens (bis zu 324 Teile Gold, 782 Teile Antimon und 809 Teile Arsen pro Million) sowie mit Erkundungsergebnissen (bis zu 0,4 Gramm Gold pro Tonne, über 2.000 Teile Antimon pro Million und 3.100 Teile Arsen pro Million) überein. Im Rahmen eines Ende der Feldsaison 2017 durchgeführten geophysikalischen Programms wurden mittels einer induzierten Polarisierung zahlreiche Bohrziele identifiziert, die in direktem Zusammenhang mit mehreren dieser geochemischen Anomalien stehen. Im Rahmen eines Phase-1-Bohrprogramms, das im Herbst 2017 durchgeführt wurde, wurden im Festgestein, im metasedimentären Gestein in der Nähe der Intrusion Murphy, bis zu 0,14 Gramm Gold pro Tonne auf 14 Metern identifiziert (siehe Pressemitteilung von Generic Gold vom 20. März 2018). Im Rahmen dieses Bohrprogramms werden die Intrusion Murphy sowie damit in Zusammenhang stehende Anomalien erstmals erprobt werden. Beide weisen zahlreiche Ähnlichkeiten mit dem benachbarten Goldprojekt Eagle von Victoria Gold auf, das sich zurzeit in der Bauphase befindet.

     

     

    Abb. 1: Geologie, Geophysik, Geochemie und Höhepunkte der Explorationen des Unternehmens im Konzessionsgebiet Goodman im Überblick

     

     

    Abb. 2: Anomalien der Aufladbarkeit der Untersuchung 2017 mittels induzierter Polarisierung beim Projekt Goodman. Die Anomalien (pink) auf der linken Seite der beiden Untersuchungslinien stimmen mit der Intrusion Murphy überein und weisen auf große Quellen der Aufladbarkeit hin, die auf disseminierte Sulfide hinweisen könnten

     

    Das Konzessionsgebiet Goodman umfasst ein etwa 19 mal fünf Kilometer großes Gebiet, 40 Kilometer nordwestlich des Dorfs Mayo, und ist über eine behördlich gewartete, befestigte Straße zugänglich. Das Konzessionsgebiet befindet sich im Bergbaugebiet Mayo und grenzt an das Goldprojekt Eagle von Victoria Gold (wahrscheinliche und geprüfte Reserven von 2,67 Millionen Unzen – siehe Machbarkeitsstudie von Victoria Gold Corp. vom 26. Oktober 2016), das sich entlang der interpretierten Erweiterung des Abschnitts Potato Hills erstreckt. Das Konzessionsgebiet Goodman befindet sich auch in der Nähe des Silberprojekts Keno Hill von Alexco Resources sowie des Projekts Gold Dome von Golden Predator.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Generic Gold meldet Beginn von Bohrprogramm bei seinem Goldprojekt Goodman in Yukon Generic Gold meldet Beginn von Bohrprogramm bei seinem Goldprojekt Goodman in Yukon Toronto (Kanada), 17. Oktober 2018. Generic Gold Corp. (CSE: GGC, FRA: 1WD) („Generic Gold“ oder das „Unternehmen“) freut sich, den Beginn eines …