checkAd

    Pressestimme  200  0 Kommentare 'Die Zeit' zu Politiker-Mikado

    HAMBURG (dpa-AFX) - "Die Zeit" zu Politiker-Mikado:

    "Wer sich dieser Tage in Berlin umhört, der erfährt, dass nach der Hessen-Wahl - dann aber ganz bestimmt - etwas passiert. Also etwa, dass Angela Merkel gedrängt werden könnte, als Parteivorsitzende nicht wieder anzutreten. Oder dass Andrea Nahles gestürzt wird. Dazu ist zweierlei zu sagen: Der Sturz eines SPD-Vorsitzenden ist weder eine Tat noch ein Ereignis, sondern ein sich regelmäßig vollziehendes Ritual wie Halloween oder Allerseelen. Und was Merkel angeht, so gefährdete ein Verzicht auf den Parteivorsitz ihre Position als Kanzlerin, was wiederum die Koalition als solche gefährdete, weil diese nicht die Kraft hätte, einen neuen Kanzler zu wählen, was wiederum in Neuwahlen enden könnte, die für beide Koalitionspartner verheerend ausgehen würden. So jedenfalls spricht zurzeit Berlin."/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Die Zeit' zu Politiker-Mikado "Die Zeit" zu Politiker-Mikado: "Wer sich dieser Tage in Berlin umhört, der erfährt, dass nach der Hessen-Wahl - dann aber ganz bestimmt - etwas passiert. Also etwa, dass Angela Merkel gedrängt werden könnte, als Parteivorsitzende nicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer