checkAd

    AKTIE IM FOKUS  865  0 Kommentare SAP nach 'durchwachsenen' Zahlen vorbörslich schwächer

    FRANKFURT (dpa-AFX) - SAP-Aktien sind am Donnerstagmorgen nach der Vorlage von Geschäftszahlen zunächst leicht unter Druck geraten. Sie fielen beim Broker Lang & Schwarz (L&S) im Vergleich zum Xetra-Schluss um mehr als 1 Prozent auf 99 Euro.

    Ein Händler sprach von auf den ersten Blick durchwachsenen Resultate, die Optimisten wie Pessimisten Nahrung böten. Während die um Sonderposten bereinigte Umsatzrendite vor Zinsen und Steuern im dritten Quartal unerwartet gesunken war, hatte das wichtige Geschäft mit Cloudsoftware stark zugelegt.

    In den Fokus dürfte zudem abermals das Chartbild der SAP-Aktie rücken. Um die 98 Euro verläuft eine wichtige Unterstützung, an der der Kurs in den vergangenen Monaten mehrfach wieder nach oben gedreht war. Zudem pendeln die Papiere bereits seit Juni um die psychologisch wichtige Marke von 100 Euro./mis/ag

    SAP

    -3,05 %
    +0,57 %
    -5,54 %
    +6,59 %
    +39,81 %
    +42,79 %
    +47,90 %
    +197,55 %
    +1.063.650,00 %
    ISIN:DE0007164600WKN:716460





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS SAP nach 'durchwachsenen' Zahlen vorbörslich schwächer SAP-Aktien sind am Donnerstagmorgen nach der Vorlage von Geschäftszahlen zunächst leicht unter Druck geraten. Sie fielen beim Broker Lang & Schwarz (L&S) im Vergleich zum Xetra-Schluss um mehr als 1 Prozent auf 99 Euro. Ein Händler sprach von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer