checkAd

     334  0 Kommentare Consumer Goods Forum veröffentlicht in Partnerschaft mit Capgemini entwickeltes Global Health and Wellness Digital Framework

    PARIS, October 19, 2018 /PRNewswire/ --

    Das Consumer Goods Forum (CGF) freut sich, die Veröffentlichung seines Global Health and Wellness Digital Framework bekannt zu geben, das in Zusammenarbeit mit Capgemini entwickelt wurde. Ziel des Rahmenpapiers ist es, CGF-Mitgliedern und Interessengruppen einen Leitfaden an die Hand zu geben, wie digitale Kommunikation eine positive Verhaltensänderung unterstützen kann, die Menschen eine gesündere Lebensführung ermöglicht.

         (Logo: http://mma.prnewswire.com/media/556222/The_Consumer_Goods_Forum_Logo.jpg )

    Das neu geschaffene Framework beschreibt, welche Rolle die digitale Technologie für Unternehmen spielen kann, um maßgeschneiderte Roadmaps für ihre gesundheitsorientierten Programme zu erstellen. Es umfasst fünf Schritte, um die Ziele jeder einzelnen Initiative auf ein Portfolio von priorisierten Interventionen zu übertragen, die dazu beitragen, Verhaltensweisen zu ändern.

    Das Framework liefert anhand von Fallstudien der CGF-Mitglieder auch Beispiele dafür, wie die digitale Technologie bereits positive Veränderungen im Verbraucherverhalten bewirkt. Vorgestellt werden unter anderem die Migros Wellbeing Journey, das Balance Rewards for Healthy Choices-Programm von Walgreens, L'Oréals Digitising Human Experiences und Danones Chatbots, sowie die auf künstlicher Intelligenz aufbauende "Food Search and Discovery" von Spoon Guru und Yukas App, die dem Verbraucher umgehend Informationen zu Lebensmitteln vermittelt.

    Sharon Bligh, Director Health & Wellness beim Consumer Goods Forum, erklärt, "Die Mitglieder des Consumer Goods Forum sind bestrebt, positive Veränderungen auf globaler Ebene voranzutreiben, und das ist es, was uns als Organisation auszeichnet und einzigartig macht. Wir hoffen, dass dieses Framework mit seinem verstärkten Fokus auf Digital Händler und Hersteller auf der ganzen Welt inspirieren wird, die Anregung aufzunehmen und sich uns auf diesem gemeinsamen Weg in die digitale Welt anzuschließen, um den Menschen einen Anstoß für eine gesündere Lebensweise zu geben. Mein Dank geht an alle CGF-Mitglieder, die sich dafür stark gemacht haben, dies gemeinsam mit Capgemini zu ermöglichen".

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Consumer Goods Forum veröffentlicht in Partnerschaft mit Capgemini entwickeltes Global Health and Wellness Digital Framework PARIS, October 19, 2018 /PRNewswire/ - Das Consumer Goods Forum (CGF) freut sich, die Veröffentlichung seines Global Health and Wellness Digital Framework bekannt zu geben, das in Zusammenarbeit mit Capgemini entwickelt wurde. Ziel des …