Bochum ist Shootingstar der Wissensarbeit - Stadtmarken-Kampagne von Bochum Marketing gestartet (FOTO) - Seite 2
Zusätzlich gehen jeweils 100.000 Exemplare in die freie Verteilung.
Im Rahmen von Gewinnspielen können Bochumer einen exklusiven Blick
hinter die Kulissen der Unternehmen gewinnen. Die ersten Teilnehmer
konnten sich Ende September bereits über einen Besuch in der
Boxengasse der Hochschule Bochum bei der Solarcar-Europameisterschaft
in Belgien freuen und hautnah miterleben, wie zwei der Sonnenautos
Medaillen abräumten. Auch bei den anderen Firmen warten exklusive
Erfahrungen, die sogar eine Anstellung nach sich ziehen könnten:
9elements lädt seine Gewinner im kommenden Jahr zu einem viertägigen
"Ideation"-Workshop nach Mallorca ein, bei dem die Zukunft des
Internets auf dem Programm steht. Physec veranstaltet einen Hack-Day
mit einem Meet & Greet mit den besten Hackern. Bei dem Schnuppertag
wird erklärt, welche Sicherheitsmaßnahmen notwendig sind und was zu
beachten ist, um ein Eindringen von außen in ein Kommunikationsgerät
zu verhindern. Kairos bietet jungen Nachwuchskräften einen Traumjob
an und lädt zum Speeddating ein, mit der Möglichkeit, zu einem
Projekt mit nach Kanada oder in die USA zu reisen. Die als
Gewinnspiel angelegten Wettbewerbe sind bereits angelaufen.
Shootingstar der Wissensarbeit
In Bochum gehen Arbeit und Wissen ineinander über. Mit der
Ruhr-Universität, den acht Hochschulen, dem Gesundheitscampus und dem
Horst-Görtz-Institut ist eine hervorragende Ausbildung garantiert.
Und nicht nur das: Durch die große Ballung an Fachkräften siedeln
sich auch immer mehr Unternehmen in Bochum an; zudem haben etliche
Studierende ihre Ideen für eigene Start-ups entwickelt. Arbeit in
Bochum hat sich gewandelt, die Stadt ist in Deutschland zu einem
Vorreiter vor allem bei den Themen IT-Sicherheit,
Gesundheitswirtschaft und Solarfahrzeugen geworden. Ein echter
Shootingstar eben. In den entsprechenden Branchen hat sich das schon
längst herumgesprochen; die Jahreskampagne soll dafür sorgen, dass
Bochums neue Stärken niemandem verborgen bleiben. Das hat auch bei
den bisherigen Aktionen der Marke Bochum gut geklappt. Mehr dazu gibt
es auf www.bochum-vonhieraus.de.
Die Marke Bochum
Mit dem Markenkern "Wissen, Wandel, Wir-Gefühl" und seinen vier
Bereichsmarken Talentschmiede im Ruhrgebiet, Shootingstar der
Wissensarbeit, Hotspot der Live-Kultur und Großstadt mit Lebensgefühl
soll Bochums neue Identität auf den Punkt gebracht und in das
Bewusstsein der Menschen gerückt werden. Das neue Logo besteht aus
einem aufgeschlagenen Buch mit Unterstrich und dem Schriftzug
"Bochum" in blauer Farbe. Mit Bezug auf das Bochumer Stadtwappen, das
aus einem geschlossenen Buch besteht, öffnet sich das Logo, um neue
Ruhr-Universität, den acht Hochschulen, dem Gesundheitscampus und dem
Horst-Görtz-Institut ist eine hervorragende Ausbildung garantiert.
Und nicht nur das: Durch die große Ballung an Fachkräften siedeln
sich auch immer mehr Unternehmen in Bochum an; zudem haben etliche
Studierende ihre Ideen für eigene Start-ups entwickelt. Arbeit in
Bochum hat sich gewandelt, die Stadt ist in Deutschland zu einem
Vorreiter vor allem bei den Themen IT-Sicherheit,
Gesundheitswirtschaft und Solarfahrzeugen geworden. Ein echter
Shootingstar eben. In den entsprechenden Branchen hat sich das schon
längst herumgesprochen; die Jahreskampagne soll dafür sorgen, dass
Bochums neue Stärken niemandem verborgen bleiben. Das hat auch bei
den bisherigen Aktionen der Marke Bochum gut geklappt. Mehr dazu gibt
es auf www.bochum-vonhieraus.de.
Die Marke Bochum
Mit dem Markenkern "Wissen, Wandel, Wir-Gefühl" und seinen vier
Bereichsmarken Talentschmiede im Ruhrgebiet, Shootingstar der
Wissensarbeit, Hotspot der Live-Kultur und Großstadt mit Lebensgefühl
soll Bochums neue Identität auf den Punkt gebracht und in das
Bewusstsein der Menschen gerückt werden. Das neue Logo besteht aus
einem aufgeschlagenen Buch mit Unterstrich und dem Schriftzug
"Bochum" in blauer Farbe. Mit Bezug auf das Bochumer Stadtwappen, das
aus einem geschlossenen Buch besteht, öffnet sich das Logo, um neue