checkAd

     456  0 Kommentare Bochum ist Shootingstar der Wissensarbeit - Stadtmarken-Kampagne von Bochum Marketing gestartet (FOTO) - Seite 2


    Zusätzlich gehen jeweils 100.000 Exemplare in die freie Verteilung.
    Im Rahmen von Gewinnspielen können Bochumer einen exklusiven Blick
    hinter die Kulissen der Unternehmen gewinnen. Die ersten Teilnehmer
    konnten sich Ende September bereits über einen Besuch in der
    Boxengasse der Hochschule Bochum bei der Solarcar-Europameisterschaft
    in Belgien freuen und hautnah miterleben, wie zwei der Sonnenautos
    Medaillen abräumten. Auch bei den anderen Firmen warten exklusive
    Erfahrungen, die sogar eine Anstellung nach sich ziehen könnten:
    9elements lädt seine Gewinner im kommenden Jahr zu einem viertägigen
    "Ideation"-Workshop nach Mallorca ein, bei dem die Zukunft des
    Internets auf dem Programm steht. Physec veranstaltet einen Hack-Day
    mit einem Meet & Greet mit den besten Hackern. Bei dem Schnuppertag
    wird erklärt, welche Sicherheitsmaßnahmen notwendig sind und was zu
    beachten ist, um ein Eindringen von außen in ein Kommunikationsgerät
    zu verhindern. Kairos bietet jungen Nachwuchskräften einen Traumjob
    an und lädt zum Speeddating ein, mit der Möglichkeit, zu einem
    Projekt mit nach Kanada oder in die USA zu reisen. Die als
    Gewinnspiel angelegten Wettbewerbe sind bereits angelaufen.

    Shootingstar der Wissensarbeit

    In Bochum gehen Arbeit und Wissen ineinander über. Mit der
    Ruhr-Universität, den acht Hochschulen, dem Gesundheitscampus und dem
    Horst-Görtz-Institut ist eine hervorragende Ausbildung garantiert.
    Und nicht nur das: Durch die große Ballung an Fachkräften siedeln
    sich auch immer mehr Unternehmen in Bochum an; zudem haben etliche
    Studierende ihre Ideen für eigene Start-ups entwickelt. Arbeit in
    Bochum hat sich gewandelt, die Stadt ist in Deutschland zu einem
    Vorreiter vor allem bei den Themen IT-Sicherheit,
    Gesundheitswirtschaft und Solarfahrzeugen geworden. Ein echter
    Shootingstar eben. In den entsprechenden Branchen hat sich das schon
    längst herumgesprochen; die Jahreskampagne soll dafür sorgen, dass
    Bochums neue Stärken niemandem verborgen bleiben. Das hat auch bei
    den bisherigen Aktionen der Marke Bochum gut geklappt. Mehr dazu gibt
    es auf www.bochum-vonhieraus.de.

    Die Marke Bochum

    Mit dem Markenkern "Wissen, Wandel, Wir-Gefühl" und seinen vier
    Bereichsmarken Talentschmiede im Ruhrgebiet, Shootingstar der
    Wissensarbeit, Hotspot der Live-Kultur und Großstadt mit Lebensgefühl
    soll Bochums neue Identität auf den Punkt gebracht und in das
    Bewusstsein der Menschen gerückt werden. Das neue Logo besteht aus
    einem aufgeschlagenen Buch mit Unterstrich und dem Schriftzug
    "Bochum" in blauer Farbe. Mit Bezug auf das Bochumer Stadtwappen, das
    aus einem geschlossenen Buch besteht, öffnet sich das Logo, um neue
    Seite 2 von 3



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Bochum ist Shootingstar der Wissensarbeit - Stadtmarken-Kampagne von Bochum Marketing gestartet (FOTO) - Seite 2 - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Bei der Stadtmarke Bochum dreht sich in diesem Jahr alles um die "Shootingstars der Wissensarbeit". Dieses Leitthema rückt die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer