checkAd

    ANALYSE  564  0 Kommentare Deutsche Bank wird wieder optimistisch für europäische Aktien

    LONDON (dpa-AFX) - Nach dem kräftigen Rutsch des marktbreiten Stoxx Europe 600 trauen die Experten der Deutschen Bank europäischen Aktien nun wieder einiges zu. Inzwischen liege der Index, der die 600 größten börsennotierten europäischen Unternehmen umfasst, um etwa 8 Prozent unter dem fairen Niveau in ihrem Bewertungsmodell, schrieb Sebastian Raedler in einer Strategiestudie vom Freitag. Berücksichtigt würden dabei die Stimmungsdaten aus der Wirtschaft der Eurozone, die Anleiherenditen sowie der Euro-Kurs.
    Die wahrscheinlichste Erklärung sei, dass die Anleger eine weitere massive Konjunkturabkühlung einpreisten, so der Experte. Allerdings dürften sowohl das globale Wachstum als auch die Konjunktur der Eurozone ihren Boden erreicht haben und in den kommenden Monaten zulegen.

    Bis Ende Februar sieht Raedler den Stoxx 600 in einer Bandbreite zwischen 370 und 385 Punkten. Aktuell notiert der Index mit 350 Punkten auf dem tiefsten Niveau seit Ende 2016. Ende 2017 lag er bei 389 Punkten.

    Mit Blick auf einzelne Branchen präferiert der Deutsche-Bank-Stratege aus seiner Sticht unterbewertete Bankentitel und Aktien von Fluggesellschaften sowie Minenwerte in Erwartung steigender Kupferpreise.

    Lesen Sie auch

    Skeptisch sieht Raedler Pharmapapiere , die über dem fairen Wert im Modell lägen, sowie Immobilientitel . Der Sektor entwickle sich für gewöhnlich gegensätzlich zu den Renditen von Bundesanleihen. Bei dem von ihm erwarteten Zinsanstieg auf 0,9 Prozent bis Ende des ersten Quartals 2019 könnten Immobilienaktien dem Gesamtmarkt um 11 Prozent hinterher hinken, rechnete er vor./ag/mis/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Deutsche Bank wird wieder optimistisch für europäische Aktien Nach dem kräftigen Rutsch des marktbreiten Stoxx Europe 600 trauen die Experten der Deutschen Bank europäischen Aktien nun wieder einiges zu. Inzwischen liege der Index, der die 600 größten börsennotierten europäischen Unternehmen umfasst, um …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer