checkAd

     473  0 Kommentare S&P-Bonitätsurteil erleichtert Anleger in Italien - Bankaktien steigen

    MAILAND (dpa-AFX) - Der italienische Aktienmarkt hat am Montag spürbar erleichtert auf die Kreditwürdigkeitseinschätzung von S&P reagiert. Diese hatte am Freitagabend ihr Bonitätsurteil für das angeschlagene Euroland vorerst beibehalten. Das gab nun vor allem Bankenwerten Auftrieb.

    Der FTSE MIB gewann in Mailand zuletzt 1,00 Prozent auf 18.870,05 Punkte. Unter den italienischen Banken stiegen die Aktien der Unicredit um 2,2 Prozent und die von Intesa Sanpaolo gewannen 1,8 Prozent. Noch etwas deutlicher legten die Aktien von Banco BPM mit plus 2,7 Prozent oder der Ubi Banca mit plus 2,5 Prozent zu.

    Zwar hatte die Ratingagentur wegen der umstrittenen Haushaltspläne der neuen Regierung mit einer Abstufung gedroht, doch zunächst war die Bonitätsnote mit "BBB" beibehalten worden. Dies sind zwei Stufen über dem sogenannten Ramschniveau, das hochspekulative Anlagen beschreibt. Der Ausblick war von "stabil" auf "negativ" gesenkt worden./ck/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    S&P-Bonitätsurteil erleichtert Anleger in Italien - Bankaktien steigen Der italienische Aktienmarkt hat am Montag spürbar erleichtert auf die Kreditwürdigkeitseinschätzung von S&P reagiert. Diese hatte am Freitagabend ihr Bonitätsurteil für das angeschlagene Euroland vorerst beibehalten. Das gab nun vor allem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer