checkAd

     475  0 Kommentare Microsoft, Nvidia, Tencent – wieder vereint

    Microsoft Deutschland_neue UnternehmenszentraleBei Tencent ging es kürzlich deutlich bergab. Die Aktie büßte in den vergangenen Monaten knapp 42 Prozent ein und sollte somit die Schwierigkeiten in der Gamingsparte bereits mehr als eingepreist haben. Der Hauptgrund für den Abwärtstrend waren restriktive Maßnahmen der chinesischen Regierung im Onlinespielebereich. Dabei erzielt Tencent im Softwareverkauf für Electronic Gaming einen maßgeblichen Umsatz in der Branche. Wer sein Risiko streuen und auf den gesamten Electronic Gaming Markt setzen will, blickt auf das Zertifikat mit der WKN DS8GAM auf den Solactive Electronic Gaming Index, das ab sofort wieder investierbar ist.

    Wir blicken auf die ausführlichen Informationen zu dem Zertifikat, in dem Aktien der großen Technologieunternehmen Tencent, Nvidia und Microsoft vereint sind, von X-Markets:

    Die Neuverbriefung war nötig, nachdem die Dividendenbesteuerung in USA im Rahmen von 871m geändert wurde. Der Electronic Gaming-Index bildet die Kursentwicklung von 20 internationalen Unternehmen aus der Spielebranche ab, darunter Hersteller von Computer- und Videospielen, Software- und Grafikentwickler sowie Anbieter von Chips und sonstigem Zubehör für Spielkonsolen.

    Der Index wird von der Solactive AG berechnet.

    „Electronic Gaming“ in Zahlen:

    • Aktuell wird die Anzahl der „Videogamer“ auf 2,5 Milliarden Menschen geschätzt.

    • In 2017 lag der Umsatz bei Video Games bei rund 76 Mrd. US-Dollar.

    • Der Großteil der Umsätze (circa 36 Mrd. US-Dollar) wird beim Softwareverkauf erzielt, davon entfallen 7,4 Mrd. US-Dollar auf das Unternehmen Tencent (im Index enthalten).

    • Für das Jahr 2020 wird ein Umsatz von 90 Mrd. US-Dollar erwartet.

    • Die Region Asien Pazifik liegt mit einem Umsatz von 51 Mrd. US-Dollar weit vorne.

    Quelle: X-Markets, eigene Recherche

     





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Microsoft, Nvidia, Tencent – wieder vereint Bei Tencent ging es kürzlich deutlich bergab. Die Aktie büßte in den vergangenen Monaten knapp 42 Prozent ein und sollte somit die Schwierigkeiten in der Gamingsparte bereits mehr als eingepreist haben. Der Hauptgrund für den Abwärtstrend waren …