checkAd

     1014  0 Kommentare Shell verdient kräftig dank hoher Öl- und Gaspreise

    LONDON (dpa-AFX) - Der Öl- und Gasmulti Shell hat im dritten Quartal dank gestiegener Preise für die Rohstoffe kräftig verdient. Der bereinigte Gewinn stieg um 37 Prozent auf 5,62 Milliarden US-Dollar, wie Shell am Donnerstag mitteilte. Analysten hatten eine noch etwas höhere Steigerung erwartet.

    Die Öl- und Gasproduktion war im Vergleich zum Vorjahreszeitraum im dritten Quartal etwas rückläufig, erklärte Shell weiter.
    Für das dritte Quartal sollen die Aktionäre wie für das zweite Quartal 0,47 Dollar je Aktie als Dividende erhalten. Beim laufenden Aktienrückkauf-Programm über 25 Milliarden US-Dollar bis 2020 soll nun die zweite Tranche starten. Dabei will Shell eigene Titel für bis zu 2,5 Milliarden US-Dollar zurückkaufen. Die erste Tranche belief sich auf 2 Milliarden US-Dollar./stk/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Shell verdient kräftig dank hoher Öl- und Gaspreise Der Öl- und Gasmulti Shell hat im dritten Quartal dank gestiegener Preise für die Rohstoffe kräftig verdient. Der bereinigte Gewinn stieg um 37 Prozent auf 5,62 Milliarden US-Dollar, wie Shell am Donnerstag mitteilte. Analysten hatten eine noch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer