DAX-1,01 % EUR/USD+0,34 % Gold+0,20 % Öl (Brent)-0,81 %

Kommt der Krypto-Turnaround? Schweizer Luxusuhrenhersteller ist heiß auf Bitcoin

07.11.2018, 13:43  |  3000   |   |   

Der Schweizer Uhrenhersteller Hublot, im Besitz von LVMH, stellte eine limitierte Kollektion vor, die exklusiv nur mit Bitcoin erhältlich ist.

Die Uhr "BigBangP2P", die für Hublots Big-Bang-Linie hergestellt wurde, kostet etwa 25.000 US-Dollar, sagte CEO Ricardo Guadalupe bei einer Veranstaltung in Hongkong. Hublot ist damit die weltweit erste große Luxusmarke, die ein Produkt anbietet, das ausschließlich mit Bitcoin erworben werden kann.

Guadalupe kündigte auch an: "Wir werden bis Ende kommenden Jahres allen Kunden weltweit die Möglichkeit geben, unsere Uhren mit Kryptowährungen zu erwerben, nachdem wir eine zweite exklusive Serie auf den Markt gebracht haben".

Hublot arbeitet mit der in Hongkong ansässigen Digital-Asset-Brokerage OSL zusammen, die Hintergrundprüfungen und Geldwäscheprüfungen durchführen. Die Bestellungen haben bereits die limitierte Auflage von 210 Stück überschritten, sagte OSL CEO Wayne Trench. Die Kunden, deren Anträge angenommen wurden, erhalten zu einem festgelegten Datum einen Kaufvertrag, wobei man mit den Auslieferungen im Januar 2019 beginnen wird.

Hublot-CEO Guadalupe erwartet, dass der Umsatz von Hublot in diesem Jahr über 600 Millionen Franken (600 Millionen Dollar) liegen wird und man das China-Geschäft verdreifachen kann, sagte er gegenüber der Schweizer Zeitung "Finanz und Wirtschaft" im September.

Seit einem Monat bewegt sich der Bitcoin-Kurs zwischen 6.250 Euro und 6.650 Euro pro Coin. Das Interesse von Hublot an Bitcoin könnte darauf hindeuten, dass mittelfristig mit einer deutlichen Kurserholung gerechnet wird.   

Quelle:

Bloomberg

 


Verpassen Sie keine Nachrichten mehr vom Krypto-Journal und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
10.04.18