checkAd

     372  0 Kommentare CTS Eventim wächst - Zuversicht für Weihnachtsquartal

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Veranstalter und Ticketverkäufer CTS Eventim ist dank eines boomenden Geschäfts mit Konzerten, Musikfestivals und Events wie "Holiday on Ice" weiter gewachsen. In den ersten neun Monaten stieg der Konzernumsatz um fast 24 Prozent auf 922,5 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) zog um gut 17 Prozent auf 140 Millionen Euro an.

    Die Anzahl der online verkauften Tickets stieg um fast 9 Prozent, obwohl wegen der Fußballweltmeisterschaft weniger margenstarke Großtourneen in den Vorverkauf gingen als im Vorjahr.

    "CTS Eventim ist auf Kurs für ein weiteres Rekordjahr", sagte Vorstandschef Klaus-Peter Schulenberg laut Mitteilung. Dass CTS in den vergangenen Monaten die Wachstumsdynamik erhöht habe, lasse ihn zuversichtlich auf das vierte Quartal blicken. Für 2018 rechnet das Unternehmen mit einem höheren Umsatz und einem höheren Ergebnis als im Vorjahr./she/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    CTS Eventim wächst - Zuversicht für Weihnachtsquartal Der Veranstalter und Ticketverkäufer CTS Eventim ist dank eines boomenden Geschäfts mit Konzerten, Musikfestivals und Events wie "Holiday on Ice" weiter gewachsen. In den ersten neun Monaten stieg der Konzernumsatz um fast 24 Prozent auf 922,5 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer