checkAd

    Pressestimme  308  0 Kommentare 'Die Welt' zu Debatten-Camp der SPD

    BERLIN (dpa-AFX) - "Die Welt" über das Debatten-Camp der SPD:

    "Die SPD hat ihr S poliert. Aber das geschah ein wenig naiv mit neuen, vorhersehbaren Kostenlawinen und einem Staat, der noch mehr - absurd mehr - ausgeben soll für Soziales. Hartz IV? Weg. Logischerweise geht das nur mit Umverteilung und dann auch noch mit Rentenabgaben für Selbstständige und Beamte. Statt Gerhard Schröders Fördern und Fordern kommt nur noch Fördern. Sympathisch, aber katastrophal für eine Volkswirtschaft, die im Wettbewerb mit China, der Westküste der USA oder der Schweiz schnell und dringend wettbewerbsfähiger werden müsste. Die SPD fühlt sich besser mit sich selbst. Das freut uns Demokraten, aber für Ehrgeizige außerhalb der Staatswirtschaft ist diese erneuerte SPD kein Angebot, sondern eher Albtraum. Sozialpolitik als Anti-Wirtschaft-Politik."/zz/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Die Welt' zu Debatten-Camp der SPD "Die Welt" über das Debatten-Camp der SPD: "Die SPD hat ihr S poliert. Aber das geschah ein wenig naiv mit neuen, vorhersehbaren Kostenlawinen und einem Staat, der noch mehr - absurd mehr - ausgeben soll für Soziales. Hartz IV? Weg. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer