checkAd

     364  0 Kommentare EDF weitet Geschäft aus - starker Zuwachs bei Erneuerbaren

    PARIS (dpa-AFX) - Der staatliche Atomkonzern EDF profitiert von einem robusten Frankreich-Geschäft und starken Zuwächsen im Bereich Alternative Energien. In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres habe der Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum organisch um 5,3 Prozent auf 49,6 Milliarden Euro zugelegt, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Einen hohen Anteil daran hatte das Kerngeschäft mit der Stromerzeugung und -versorgung auf dem Heimatmarkt Frankreich. Starke Zuwächse gab es unterdessen im kleineren Bereich Alternative Energien, der um gut 13 Prozent zulegte.

    Die Ziele für das Gesamtjahr bestätigte der Atomkonzern. Für das laufende Jahr peilt EDF Einsparungen von rund 800 Millionen Euro im Vergleich zu 2015 an. Das Ebitda sieht man bei 14,8 bis 15,3 Milliarden Euro./tos/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EDF weitet Geschäft aus - starker Zuwachs bei Erneuerbaren Der staatliche Atomkonzern EDF profitiert von einem robusten Frankreich-Geschäft und starken Zuwächsen im Bereich Alternative Energien. In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres habe der Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum organisch um …