McArthurGlen begegnet steigender Nachfrage nach Shopping-Zielen mit 1 Mrd. EUR Entwicklungspipeline (FOTO)
Cannes (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
McArthurGlen, Europas führender Eigner, Entwickler und Betreiber
von Designer-Outlets, investiert 1 Mrd. EUR in neue Standorte und
Erweiterungsprojekte, um der steigenden Nachfrage von Käufern und
Touristen nach einem bemerkenswerten Shopping-Erlebnis und einem
exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis gerecht zu werden. Das
Investitionsprogramm des Unternehmens umfasst vier Neubauprojekte und
sieben Erweiterungen, die über die nächsten drei Jahre eröffnet bzw.
fertiggestellt werden sollen. Die Standorte befinden sich in
besonders dicht besiedelten Regionen sowie an wichtigen europäischen
und kanadischen Reisezielen.
Dazu Julia Calabrese, CEO von McArthurGlen: "Je mehr sich der
Einkauf alltäglicher Dinge ins Internet verlagert, desto größer wird
der Wunsch nach attraktiven Shopping-Destinationen. Dabei spielen
auch Touristen eine Rolle. Die Zahl der Individualreisen steigt
weiter, und so planen wir über die nächsten fünf Jahre eine
Verdoppelung unserer Tourismusumsätze. Wir erweitern dabei nicht nur
unser Portfolio, sondern investieren auch in das Center-Erlebnis
sowie in entsprechende Technologien, um unsere Besucher zu begeistern
und die steigende Nachfrage der Generationen Y und Z nach innovativen
Retail-Erlebnissen zu befriedigen."
Ein von CACI Consulting in Partnerschaft mit McArthurGlen
durchgeführtes Marktforschungsprojekt hat gezeigt, wie wichtig
Shopping-Destinationen für die Generation Y sind. Zwar haben wir es
hier mit sogenannten Digital Natives zu tun, dennoch sucht die
Generation Y in ihrer Freizeit nach authentischen Erlebnissen. So
geben jüngere Besucher übers Jahr bei McArthurGlen am meisten aus,
und Personen im Alter von 18 bis 29 besuchen ein McArthurGlen Center
zweimal so oft wie Verbraucher jenseits der 50.
Die Analyse der britischen Einkaufsgewohnheiten durch CACI ergab
zunehmendes Wachstum beim sogenannten Destination Mission Shopping.
Darunter versteht man einen "groß angelegten Shopping-Trip mit
Freizeit- oder Vergnügungscharakter, bei dem in aller Regel ein
einzigartiger, attraktiver Retail-Zielort im Mittelpunkt steht". 2018
fielen 21 % aller Shopping-Trips in Großbritannien unter die
Kategorie "Destination Mission". 2013 waren es lediglich 16 %.
Um die Angebotsqualität weiter zu steigern, hat McArthurGlen über
die letzten zwölf Monate 50 neue Markenpartner aufgenommen, darunter
Billionaire, Chloe, Delpozo und Jimmy Choo. Sie ergänzen das
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
McArthurGlen, Europas führender Eigner, Entwickler und Betreiber
von Designer-Outlets, investiert 1 Mrd. EUR in neue Standorte und
Erweiterungsprojekte, um der steigenden Nachfrage von Käufern und
Touristen nach einem bemerkenswerten Shopping-Erlebnis und einem
exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis gerecht zu werden. Das
Investitionsprogramm des Unternehmens umfasst vier Neubauprojekte und
sieben Erweiterungen, die über die nächsten drei Jahre eröffnet bzw.
fertiggestellt werden sollen. Die Standorte befinden sich in
besonders dicht besiedelten Regionen sowie an wichtigen europäischen
und kanadischen Reisezielen.
Dazu Julia Calabrese, CEO von McArthurGlen: "Je mehr sich der
Einkauf alltäglicher Dinge ins Internet verlagert, desto größer wird
der Wunsch nach attraktiven Shopping-Destinationen. Dabei spielen
auch Touristen eine Rolle. Die Zahl der Individualreisen steigt
weiter, und so planen wir über die nächsten fünf Jahre eine
Verdoppelung unserer Tourismusumsätze. Wir erweitern dabei nicht nur
unser Portfolio, sondern investieren auch in das Center-Erlebnis
sowie in entsprechende Technologien, um unsere Besucher zu begeistern
und die steigende Nachfrage der Generationen Y und Z nach innovativen
Retail-Erlebnissen zu befriedigen."
Ein von CACI Consulting in Partnerschaft mit McArthurGlen
durchgeführtes Marktforschungsprojekt hat gezeigt, wie wichtig
Shopping-Destinationen für die Generation Y sind. Zwar haben wir es
hier mit sogenannten Digital Natives zu tun, dennoch sucht die
Generation Y in ihrer Freizeit nach authentischen Erlebnissen. So
geben jüngere Besucher übers Jahr bei McArthurGlen am meisten aus,
und Personen im Alter von 18 bis 29 besuchen ein McArthurGlen Center
zweimal so oft wie Verbraucher jenseits der 50.
Die Analyse der britischen Einkaufsgewohnheiten durch CACI ergab
zunehmendes Wachstum beim sogenannten Destination Mission Shopping.
Darunter versteht man einen "groß angelegten Shopping-Trip mit
Freizeit- oder Vergnügungscharakter, bei dem in aller Regel ein
einzigartiger, attraktiver Retail-Zielort im Mittelpunkt steht". 2018
fielen 21 % aller Shopping-Trips in Großbritannien unter die
Kategorie "Destination Mission". 2013 waren es lediglich 16 %.
Um die Angebotsqualität weiter zu steigern, hat McArthurGlen über
die letzten zwölf Monate 50 neue Markenpartner aufgenommen, darunter
Billionaire, Chloe, Delpozo und Jimmy Choo. Sie ergänzen das