checkAd

     1097  0 Kommentare „Denk ich an Deutschland in der Nacht“

    Das dichtete Heinrich Heine im Jahre 1844 in seinem Pariser Exil, als in Deutschland Kleinstaaterei und Reaktion herrschten. «Der Rechtsstaat verrottet, wenn nicht klar Schiff gemacht wird», das «deutsche und europäische Recht wurde über Jahre nicht wirklich umgesetzt», und schliesslich: «Ich hätte nie gedacht, dass die Angst vor mir und der Wahrheit ausreichend sind, um

    Der Beitrag „Denk ich an Deutschland in der Nacht“ erschien zuerst auf Tichys Einblick.

    Ein Beitrag von René Zeyer.


    Verfasst von Tichys Einblick
    „Denk ich an Deutschland in der Nacht“ Das dichtete Heinrich Heine im Jahre 1844 in seinem Pariser Exil, als in Deutschland Kleinstaaterei und Reaktion herrschten. «Der Rechtsstaat verrottet, wenn nicht klar Schiff gemacht wird», das «deutsche und europäische Recht wurde über Jahre …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer