checkAd

     113  0 Kommentare Britische Notenbank hält Leitzins stabil

    Für Sie zusammengefasst
    • Britische Zentralbank belässt Leitzins bei 5,25 Prozent.
    • Entscheidung erwartet, Leitzins bleibt zum sechsten Mal unverändert.
    • Inflation rückläufig, Zinssenkungen im Jahresverlauf erwartet.

    LONDON (dpa-AFX) - Die britische Zentralbank hat ihren Leitzins wie erwartet erneut unverändert gelassen. Er wurde bei 5,25 Prozent belassen, wie die Bank of England am Donnerstag nach ihrer geldpolitischen Sitzung in London mitteilte. Ökonomen hatten mit dieser Entscheidung überwiegend gerechnet. Damit wurde der Leitzins zum sechsten Mal in Folge nicht verändert. Zuletzt hatten Notenbank ihre Geldpolitik im vergangenen Sommer gestrafft. Angesichts der rückläufigen Inflation werden aber Zinssenkungen im Jahresverlauf erwartet./jsl/mis



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Britische Notenbank hält Leitzins stabil Die britische Zentralbank hat ihren Leitzins wie erwartet erneut unverändert gelassen. Er wurde bei 5,25 Prozent belassen, wie die Bank of England am Donnerstag nach ihrer geldpolitischen Sitzung in London mitteilte. Ökonomen hatten mit dieser …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer