checkAd

     408  0 Kommentare Nordea-Stratege Witold Bahrke: Catch-up oder Catch-down?

    Hätte das Unwort des Jahres einen Finanzableger, dann wäre "Divergenz" ein heißer Kandidat für 2018. Egal ob wir über Aktien, Unternehmensgewinne oder Zinsen sprechen: Es klafft momentan eine scheunentorgroße Lücke zwischen den USA und dem Rest der Welt. Während die USA den fiskalen Rückenwind der Trump-Regierung genießen, haben insbesondere Schwellenländer mit geldpolitischen Gegenwinden und hoher Verschuldung zu kämpfen. Eine derartige Divergenz kann nicht ewig Bestand haben. Die Kernfrage für 2019 ist daher, ob der Rest der Welt zu den USA aufschließt oder die USA von der Schwäche der anderen angesteckt werden – Catch-up oder Catch-down? Ersteres wäre ein positives Szenario für Aktien & Co. Ein Catch-down der USA hingegen würde das Ende der Aktien-Hausse bedeuten. Die...

    Weiterlesen auf www.dasinvestment.com



    DAS INVESTMENT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DAS INVESTMENT wurde 1999 als DER FONDS gegründet und 2007 umbenannt. Das Magazin zählt zu den führenden Fonds-Content-Providern im deutschsprachigen Europa. Themen sind Investmentfonds, Märkte und Volkswirtschaften, geschlossene Fonds, Private Equity, Immobilien sowie Steuern und Recht. Zur Mediengruppe zählen auch die Magazine private banking magazin (Online und Print) sowie die Internetseite multiasset.com. Zudem richtet die Mediengruppe auch den private banking kongress aus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DAS INVESTMENT
    Nordea-Stratege Witold Bahrke: Catch-up oder Catch-down? Hätte das Unwort des Jahres einen Finanzableger, dann wäre "Divergenz" ein heißer Kandidat für 2018. Egal ob wir über Aktien, Unternehmensgewinne oder Zinsen sprechen: Es klafft momentan eine scheunentorgroße Lücke zwischen den USA und dem Rest der Welt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer