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     846  0 Kommentare Warum die Aktie von Twitter im Jahr 2018 um 40 % gestiegen ist

    Die Investoren von Twitter (WKN:A1W6XZ) hatten im Jahr 2018 viel zu jubeln: Die GAAP-Profitabilität stieg vier Quartale in Folge und man verzeichnete ein anhaltendes Wachstum der täglich aktiven Nutzer trotz des Abwärtstrends bei den monatlichen Nutzern und eine starke Position bei den Werbeeinnahmen von First-Party-Kunden.

    Dank der anhaltenden Fokussierung von Twitter auf profitable Nutzer, dem zunehmenden Nutzer-Engagement und dem Wachstum des Werbegeschäfts sind die Aktien um rund 40 % gestiegen. Währenddessen sind Wettbewerber wie Facebook (WKN:A1JWVX) und Snap (WKN:A2DLMS)  im Jahresverlauf um etwa 21 % bzw. 56 % zurückgegangen, und der S&P 500 liegt nur um 2 % über dem Vorjahreswert.

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    Hier sind die Gründe, warum Twitter 2018 die Erwartungen übertroffen hat.

    Rückkehr zum Umsatzwachstum

    Der Umsatz von Twitter ging in den ersten drei Quartalen 2017 zurück und sank im Gesamtjahr um 3 %. Zu Beginn des Jahres sagte Twitter, dass das Unternehmen ein sequentielles Wachstum erwartete, das mit dem übereinstimmt, was es im Jahr 2017 gesehen hat. Bisher hat Twitter eine deutliche Beschleunigung des Umsatzwachstums gezeigt.

    Der Umsatz stieg im ersten Quartal um 21 %, im dritten Quartal sogar um 29 %.

    Zeitraum Umsatzwachstum (im Jahresvergleich)
    Q1 2018 21 %
    Q2 2018 24 %
    Q3 2018 29 %

    Datenquelle: Twitter.

    Das Umsatzwachstum wird durch das Wachstum der Ad Impressions, insbesondere der Videoanzeigen, getragen. Mehr als die Hälfte des Umsatzes von Twitter stammt aus Videoanzeigen, und das Unternehmen hat stark in Live-Videos investiert.

    Twitter hat fast 100 neue Verträge für Videoinhalte unterzeichnet. Im Gegensatz zu Facebook, das im Voraus für die Videoinhalte der Partner bezahlt, hat Twitter Vereinbarungen zur Umsatzbeteiligung unterzeichnet. Das treibt das Unternehmen an, diese Videos schnell zu monetarisieren, und genau das ist geschehen.

    Der Fokus von Twitter auf Video hat dem Unternehmen Möglichkeiten eröffnet, mehr Videoanzeigen zu schalten, sowohl innerhalb der Timelines der Nutzer als auch innerhalb von Live-Videos. Diese Impressions sind jedoch nicht so viel wert wie die alten Direct-Response-Werbungen von Twitter. Damit sind die durchschnittlichen Kosten von Twitter pro Ad Impression deutlich gesunken. Allerdings hat das schnelle Wachstum der Ad Impressions den Rückgang der Preise ausgeglichen.

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Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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Marktschlagende: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren stärker als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird. Profitabel: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren weniger als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird, aber mehr als null. Negativ: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren fallen wird. Handelsregeln und Offenlegungen von Analysten und Dritten in Verbindung mit der Aktienwelt360 GmbH Wenn ein Analyst (Mitarbeiter sowie Freiberufler) von Aktienwelt360 über eine Aktie schreibt, von der er oder sie selbst eine Position besitzt oder davon anderweitig profitiert, dann wird dieser Umstand am Ende eines Artikels oder Berichts erwähnt. Wir haben Aktienempfehlung in unseren kostenpflichtigen Newslettern und wir legen auch diese Empfehlungen offen, wenn wir darüber auf unserer kostenlos zugänglichen Website schreiben (aktienwelt360.de). Um unseren zahlenden Mitgliedern gegenüber fair zu bleiben, legen wir diese Empfehlungen mindestens 30 Tage ab der ersten Veröffentlichung der Empfehlung nicht in unserem kostenlosen Content offen. Nach dieser Frist von 30 Tagen werden wir auch diese Empfehlungen offenlegen. Zusätzlich zu den oben erwähnten Anforderungen unterliegen wir zusätzlichen Handelsbeschränkungen und Richtlinien. Diese Beschränkungen verlangen, dass die Angestellten von Aktienwelt360: - jede Aktie, die sie besitzen, mindestens zehn volle Handelstage besitzen müssen. (Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
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