checkAd

     360  0 Kommentare Radcom: Wer hat das bitte nicht kommen sehen?

    An der Heimatbörse Xetra NASDAQ CM notiert Radcom per 30.11.2018 bei 8,76 USD. Radcom zählt zu "Kommunikationsausrüstung".

    Diese Aktie haben wir in 7 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. "Sell" versehen. Am Ende der Analyse finden Sie die daraus resultierende Gesamtbewertung.

    1. Anleger: Die Diskussionen rund um Radcom auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Die Stimmung lag in den vergangenen 14 Tagen im Mittel und hatte weder signifikante positive noch negativen Ausschläge. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Hold" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Radcom sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Hold" angemessen bewertet.

    2. Sentiment und Buzz: Maßstab für die Stimmung rund um Aktien ist neben den Analysen aus Bankhäusern auch das langfristige Stimmungsbild unter Investoren und Nutzern im Internet. Die Anzahl der Beiträge über einen längeren Zeitraum sowie die Änderung der Stimmung ergeben ein gutes langfristiges Bild über die Stimmungslage. Wir haben die Aktie von Radcom auf diese beiden Faktoren hin untersucht. Die Beitragsanzahl oder Diskussionsintensität zeigte dabei eine mittlere Aktivität, woraus sich unserer Meinung nach eine "Hold"-Bewertung erzeugen lässt. Die Rate der Stimmungsänderung für Radcom blieb gering, es ließen sich kaum Änderungen identifizieren. Dies entspricht einem "Hold"-Rating. Insofern geben wir der Aktie von Radcom bezüglich des langfristigen Stimmungsbildes die Note "Sell".

    3. Analysteneinschätzung: Radcom erhielt in den vergangenen zwölf Monaten insgesamt 2 Analystenbewertungen.Die durchschnittliche Bewertung des Wertpapiers ist dabei "Buy" und setzt sich aus 2 "Buy"-, 0 "Hold"- und 0 "Sell"-Meinungen zusammen. Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu Radcom vor. Aufgrund des Durchschnitts der Kursprognose von (12 USD für das Wertpapier ergibt sich ein Aufwärtspotential von 36,99 Prozent (ausgehend vom letzten Schlusskurs, 8,76 USD), folgt man der Meinung der Analysten. Dies stellt also eine "Buy"-Empfehlung dar. Radcom erhält für diesen Abschnitt in Summe damit eine "Buy"-Bewertung.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/radcom-aktienanalyse-vom-01-12-2018/



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Aktiennews.ch
    Radcom: Wer hat das bitte nicht kommen sehen? An der Heimatbörse Xetra NASDAQ CM notiert Radcom per 30.11.2018 bei 8,76 USD. Radcom zählt zu "Kommunikationsausrüstung". Diese Aktie haben wir in 7 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. "Sell" versehen. Am Ende der …