checkAd

    Deutsche Anleihen  613  0 Kommentare Kursverluste nach Entspannung im Handelsstreit

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Montag etwas weniger gefragt gewesen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future sank am Vormittag um 0,15 Prozent auf 161,24 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg auf 0,32 Prozent. Eine vorläufige Einigung im Handelskrieg zwischen den USA und China hat für Bewegung an den Märkten gesorgt und die Risikobereitschaft der Anleger etwas gesteigert. Im Gegenzug ließ das Interesse an Anleihen etwas nach.

    Während des G20-Gipfels im argentinischen Buenos Aires hatte US-Präsident Donald Trump versprochen, zusätzlichen Zölle auf chinesische Einfuhren vorerst nicht wie geplant zu erhöhen oder auszuweiten. Er setzte China aber eine 90-tägige Frist, um geforderte Zugeständnisse zu machen. China hat nach Angaben Trumps bereits eingewilligt, Zölle auf Autoimporte aus den USA zu senken.

    In Europa zeichnet sich Bewegung im Haushaltsstreit der EU-Kommission mit Italien ab. Die italienische Tageszeitung "Il Messaggero" berichtete, dass Premierminister Giuseppe Conte die beiden Vizepremiers Matteo Salvini und Luigi Di Maio von einer Reduzierung des Haushaltsdefizits für kommendes Jahr überzeugt habe. Das Blatt nannte ein Defizit von 1,9 bis 2,0 Prozent, wohingegen bisher 2,4 Prozent eingeplant sind. Die Renditen italienischer Staatsanleihen gingen daraufhin etwas zurück.

    Brüssel hatte die Haushaltspläne Italiens zuletzt zurückgewiesen, da das hoch verschuldete Land an seiner Schuldenpolitik festhalten wollte. Am Mittag beraten die Finanzminister der Eurogruppe über die Haushaltsentwürfe der 19 Euro-Staaten./elm/bgf/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Kursverluste nach Entspannung im Handelsstreit Deutsche Staatsanleihen sind am Montag etwas weniger gefragt gewesen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future sank am Vormittag um 0,15 Prozent auf 161,24 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg auf 0,32 Prozent. Eine vorläufige …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer