checkAd

     606  0 Kommentare Deutsche Anleihen geben nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen sind am Freitag leicht gesunken. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Mittag um 0,07 Prozent auf 163,13 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen betrug 0,25 Prozent.

    Ein überraschender Rückgang der deutschen Gesamtproduktion im Oktober konnte die Anleger nicht verunsichern. Zwar ächzt die Industrie unter anhaltenden Problemen im Auto-Sektor sowie einer schwachen Konsumgüter- und Energieproduktion. Experten sehen aber aufgrund zuletzt robuster Auftragszuwächse Besserung in Sicht.

    Besondere Aufmerksamkeit wird im weiteren Tagesverlauf neuen Zahlen vom amerikanischen Arbeitsmarkt zukommen. An den Finanzmärkten nehmen zurzeit die Zweifel an der Robustheit der weltweiten Konjunktur zu. Solide Arbeitsmarktdaten aus der weltgrößten Volkswirtschaft könnten derartige Konjunktursorgen etwas dämpfen./tos/bgf/nas





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen geben nach Die Kurse deutscher Bundesanleihen sind am Freitag leicht gesunken. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Mittag um 0,07 Prozent auf 163,13 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen betrug 0,25 Prozent. Ein überraschender …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer