checkAd

     104  0 Kommentare DSA: Aktienanalyse vom 10.12.2018: Genau das was haben wir angekündigt

    Für die Aktie DSA stehen per 07.12.2018 11,6 USD zu Buche. DSA zählt zum Segment "Thrifts & Hypothekenfinanzierung".

    In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses DSA auf Basis von insgesamt 4 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.

    1. Technische Analyse: Der aktuelle Kurs der DSA von 11,6 USD ist mit -0,43 Prozent Entfernung vom GD200 (11,65 USD) aus Sicht der charttechnischen Bewertung ein "Hold"-Signal. Demgegenüber weist der GD50, der die mittlere Kursentwicklung aus 50 Tagen beziffert, einen Kurs von 11,74 USD auf. Das bedeutet für den Aktienkurs, dass ein "Hold"-Signal vorliegt, da der Abstand -1,19 Prozent beträgt. Unter dem Strich wird der Kurs der DSA-Aktie als "Hold" bewertet, wenn der Durchschnitt aus 50 und 200 Tagen als Grundlage herangezogen wird.

    2. Anleger: Aktienkurse lassen sich neben den harten Faktoren wie Bilanzdaten auch durch weiche Faktoren wie die Stimmung einschätzen. Unsere Analysten haben DSA auf sozialen Plattformen betrachtet und gemessen, dass die Kommentare bzw. Befunde neutral gewesen sind. Zudem haben die Nutzer der sozialen Medien rund um DSA in den vergangenen Tagen vor allem neutrale Themen aufgegriffen. Damit erhält die Aktie für diese Betrachtung die Einstufung "Hold". Damit kommt die Redaktion zu dem Befund, dass DSA hinsichtlich der Stimmung als "Hold" eingestuft werden muss.

    3. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index, abgekürzt als RSI, indiziert die Bewegungen von Aktienkursen innerhalb von 7 Tagen, indem die Aufwärtsbewegungen auf die Anzahl der Bewegungen in Bezug gesetzt werden. Die Normspanne reicht von 0 bis 100. Der RSI der DSA liegt bei 50, womit die Situation als weder überkauft noch -verkauft betrachtet wird. Daraus resultiert eine Bewertung als "Hold". Der RSI25 dehnt den Berechnungszeitraum auf 25 Tage aus. Der RSI für die DSA bewegt sich bei 100. Dies gilt als Indikator für eine überkaufte Situation, der ein "Sell" zugeodnert wird. Insgesamt vergeben wir daher für diese Kategorie die Einstufung "Sell".

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/dsa-aktienanalyse-vom-10-12-2018/




    Verfasst von Aktiennews.ch
    DSA: Aktienanalyse vom 10.12.2018: Genau das was haben wir angekündigt Für die Aktie DSA stehen per 07.12.2018 11,6 USD zu Buche. DSA zählt zum Segment "Thrifts & Hypothekenfinanzierung". In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses DSA auf Basis von insgesamt 4 Bewertungskriterien eingeschätzt. …