checkAd

     213  0 Kommentare Sumo: Lohnt sich das?

    Für die Aktie Sumo aus dem Segment "Telekommunikationsdienste" wurde im Schlusshandel an der heimatlichen Börse London am 11.12.2018 ein Kurs von 122,75 GBP geführt.

    Wie Sumo derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer mehrstufigen Analyse. Dabei haben wir 5 Kategorien ausgewählt, die jeweils zum Ergebnis "Buy", "Hold" oder "Sell" führen. Diese Ergebnisse werden schlussendlich zum Gesamtergebnis konsolidiert.

    1. Anleger: Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Sumo wurde in den letzten zwei Wochen eher neutral diskutiert. Die Stimmung lag in den vergangenen 14 Tagen im Mittel und hatte weder signifikante positive noch negativen Ausschläge. In den vergangenen ein, zwei Tagen gibt es keine besonders positiven oder negativen Themen, für die sich die Anleger interessieren. Aufgrund dieses Stimmungsbildes bekommt die Aktie heute eine "Hold"-Einschätzung. Dadurch erhält Sumo auf der Basis des Anleger-Stimmungsbarometers insgesamt eine "Hold"-Bewertung.

    2. Technische Analyse: Der gleitende Durchschnittskurs der Sumo beläuft sich mittlerweile auf 145,84 GBP. Die Aktie selbst hat einen Kurs von 122,75 GBP erreicht. Die Distanz zum GD200 beträgt somit -15,83 Prozent und führt zur Bewertung "Sell". Demgegenüber hat der GD50 für die vergangenen 50 Tage derzeit einen Stand von 151,33 GBP. Somit ist die Aktie mit -18,89 Prozent Abstand aus dieser Sicht ein "Sell". Damit vergeben wir die Gesamtnote "Sell".

    3. Sentiment und Buzz: Das Internet kann Stimmungen verstärken oder sogar drehen. Je nach Diskussionsintensität, also der Anzahl von Wortbeiträgen in den sozialen Medien und der Häufigkeit und Tiefe der Stimmungsänderung ergeben sich neue Einschätzungen für Aktien. Bei Sumo haben wir langfristig in Bezug auf die Diskussionintensität eine mittlere Aktivität gemessen und ordnen diesem Signal die Bewertung "Hold" zu. Die Rate der Stimmungsänderung weist unserer Messung nach kaum Änderungen auf. Wir kommen daher für das langfristige Stimmungsbild zum Gesamtergebnis "Hold".

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/sumo-aktienanalyse-vom-12-12-2018/





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Sumo: Lohnt sich das? Für die Aktie Sumo aus dem Segment "Telekommunikationsdienste" wurde im Schlusshandel an der heimatlichen Börse London am 11.12.2018 ein Kurs von 122,75 GBP geführt. Wie Sumo derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer mehrstufigen Analyse. …