checkAd

    Euro STOXX 50  1076  0 Kommentare Ab jetzt wieder rauf?!

    Der europäische Leitindex Euro STOXX 50 hat sich sehr gut an seinen Fahrplan nach einem gescheiterten Ausbruch über seinen Langfristtrendkanal um die Jahreswende gehalten und ist nun im Bereich der markanten Unterstützung von rund 3.000 Punkten angelangt. Die aktuelle Wochenkerze ist sogar schon relativ weit fortgeschritten und dürfte auf Sicht der kommenden Wochen noch weiteres Aufwärtspotenzial freisetzen können, wenn jetzt nichts mehr Unvorhergesehenes passiert und gewisse Bedingungen erfüllt werden. Es liegt zudem eine charttechnisch große Ähnlichkeit zum DAX-Verlauf vor, der in dieser Woche seinen Tiefpunkt nahe 10.500 Punkten abgesteckt hat. Doch einfach und ohne größere Kursschwankungen dürfte es ab jetzt nicht mehr zugehen!

    Schneller Trendwechsel möglich

    Für eine nachhaltige Trendwende ist es unter den gegebenen Umständen noch zu früh, im gestrigen Handel markierte der Euro STOXX 50 auf Tagesbasis eine Doji-Kerze und weist damit auf Unsicherheit unter den Marktteilnehmern hin. Außerdem notiert der Index zusätzlich an einer wichtigen Hürde von 3.150 Punkten, an dem sich der weitere Verlauf erst noch zeigen muss. Kurzfristig könnte durchaus Aufwärtspotenzial bis 3.263 Zähler freigesetzt werden, allerdings erst oberhalb von etwa 3.150 Punkten. Für diesen Fall kann auf das hoch gehebelte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: MF0XJP) zurückgegriffen werden, dass ein Renditepotenzial von 86 Prozent eröffnet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Long
    4.606,75€
    Basispreis
    3,48
    Ask
    × 14,23
    Hebel
    Short
    5.301,95€
    Basispreis
    3,51
    Ask
    × 14,11
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dreht der Index hingegen – wie es häufig nach Doji-Tageskerzen vorkommt – zur Unterseite ab, ist mit einem Rückläufer zurück auf das Niveau von grob 3.045 Punkten zu rechnen. Von dort aus könnte ein erneuter Anlauf auf das aktuelle Kursniveau beginnen und die Wegstrecke anschließend bis 3.263 Punkte komplettieren.

    EURO STOXX 50-Index (Wochenchart in Punkten)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 3.128 // 3.150 // 3.178 // 3.181 // 3.214 // 3.263 Punkte
    Unterstützungen: 3.100 // 3.070 // 3.045 // 3.007 // 3.000 // 2.939 Punkte
    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Euro STOXX 50 Ab jetzt wieder rauf?! Der europäische Leitindex Euro STOXX 50 hat sich sehr gut an seinen Fahrplan nach einem gescheiterten Ausbruch über seinen Langfristtrendkanal um die Jahreswende gehalten und ist nun im Bereich der markanten Unterstützung von rund 3.000 Punkten …