checkAd

     289  0 Kommentare Lohnt sich das wirklich, Midland?

    Der Midland-Schlusskurs wurde am 14.12.2018 an der Heimatbörse Hong Kong mit 1,57 HKD festgestellt.

    Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Midland einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Midland jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.

    1. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index (kurz: RSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation und ist damit ein guter Indikator für überkaufte oder unterkaufte Titel. Der RSI der letzten 7 Tage für die Midland-Aktie hat einen Wert von 66,67. Auf dieser Basis ist die Aktie damit weder überkauft noch -verkauft und erhält eine "Hold"-Bewertung. Wir vergleichen den 7-Tage-RSI nun mit dem Wert des RSI auf 25-Tage Basis (36,84). Wie auch beim RSI7 ist Midland auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 36,84). Das Wertpapier wird für den RSI25 damit ebenfalls mit "Hold" eingestuft. In Summe ergibt sich daher nach RSI-Bewertung ein "Hold"-Rating für Midland.

    2. Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von -23,14 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Financials") liegt Midland damit 31,83 Prozent unter dem Durchschnitt (8,69 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Real Estate" beträgt 8,69 Prozent. Midland liegt aktuell 31,83 Prozent unter diesem Wert. Aufgrund der Unterperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem "Sell".

    3. Technische Analyse: Der gleitende Durchschnittskurs der Midland beläuft sich mittlerweile auf 2 HKD. Die Aktie selbst hat einen Kurs von 1,57 HKD erreicht. Die Distanz zum GD200 beträgt somit -21,5 Prozent und führt zur Bewertung "Sell". Demgegenüber hat der GD50 für die vergangenen 50 Tage derzeit einen Stand von 1,62 HKD. Somit ist die Aktie mit -3,09 Prozent Abstand aus dieser Sicht ein "Hold". Damit vergeben wir die Gesamtnote "Hold".

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/midland-aktienanalyse-vom-16-12-2018/





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Lohnt sich das wirklich, Midland? Der Midland-Schlusskurs wurde am 14.12.2018 an der Heimatbörse Hong Kong mit 1,57 HKD festgestellt. Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Midland einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Midland …