DAX-0,66 % EUR/USD-0,04 % Gold+0,25 % Öl (Brent)-2,80 %
Deutsche Anleihen: Leichte Kursverluste
Foto: Frank Rumpenhorst - dpa

Deutsche Anleihen Leichte Kursverluste

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
17.12.2018, 17:53  |  412   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen haben am Montag etwas nachgegeben. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum späten Nachmittag um 0,05 Prozent auf 163,15 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg auf 0,25 Prozent.

Nur vorübergehend gestützt wurden die Anleihen durch schwächer als erwartet gestiegene Verbraucherpreise in der Eurozone. Die Inflationsrate fiel von 2,2 Prozent im Vormonat auf 1,9 Prozent. In einer ersten Schätzung hatte Eurostat noch eine Rate von 2,0 Prozent ermittelt.

Schwache Konjunkturdaten aus den USA stützten die Anleihen nicht. Die Stimmung in der Industrie im US-Bundesstaat New York hat sich im Dezember stärker als erwartet eingetrübt. Zudem ist der NAHB-Hausmarktindex auf den tiefsten Stand seit Mai 2015 gefallen/jsl/elm/mis

Diskussion: Euro-Bund-Future
Wertpapier
BUND Future


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel