checkAd

    Deutsche Anleihen  540  0 Kommentare Leichte Kursverluste

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen haben am Montag etwas nachgegeben. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum späten Nachmittag um 0,05 Prozent auf 163,15 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg auf 0,25 Prozent.

    Nur vorübergehend gestützt wurden die Anleihen durch schwächer als erwartet gestiegene Verbraucherpreise in der Eurozone. Die Inflationsrate fiel von 2,2 Prozent im Vormonat auf 1,9 Prozent. In einer ersten Schätzung hatte Eurostat noch eine Rate von 2,0 Prozent ermittelt.

    Schwache Konjunkturdaten aus den USA stützten die Anleihen nicht. Die Stimmung in der Industrie im US-Bundesstaat New York hat sich im Dezember stärker als erwartet eingetrübt. Zudem ist der NAHB-Hausmarktindex auf den tiefsten Stand seit Mai 2015 gefallen/jsl/elm/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Leichte Kursverluste Die Kurse deutscher Bundesanleihen haben am Montag etwas nachgegeben. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum späten Nachmittag um 0,05 Prozent auf 163,15 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg auf 0,25 Prozent. Nur …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer