checkAd

     238  0 Kommentare Central Ban: Der Hammer!

    Der Central Ban-Schlusskurs wurde am 17.12.2018 mit 570 USD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Regionalbanken".

    Nach einem bewährten Schema haben wir Central Ban auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 4 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung.

    1. Sentiment und Buzz: Bei Central Ban konnte in den letzten Wochen keine wesentliche Veränderung des Stimmungsbildes feststellt werden. Eine Änderung des Stimmungsbildes kommt zustande, wenn die Masse der Marktteilnehmer in den sozialen Medien, die die Grundlage dieser Auswertung bilden, eine Tendenz hin zu besonders positiven oder negativen Themen hat. Da bei Central Ban in diesem Punkt keine Auffälligkeiten registriert wurden, bewerten wir dieses Kriterium mit "Hold". In Bezug auf die Stärke der Diskussion oder anders ausgedrückt, die Veränderung der Anzahl der Beiträge, konnten keine signifikanten Unterschiede ausgemacht werden. Dies honorieren wir mit einer "Hold"-Bewertung. Zusammengefasst bekommt Central Ban für diese Stufe daher ein "Hold".

    2. Technische Analyse: Die Central Ban ist mit einem Kurs von 570 USD inzwischen -4,74 Prozent vom gleitenden Durchschnitt der zurückliegenden 50 Tage, dem GD50, entfernt. Dies führt zur kurzfristigen Einschätzung "Hold". Auf Basis der vergangenen 200 Tage hingegen lautet die Einstufung "Hold", da die Distanz zum GD200 sich auf +1,21 Prozent beläuft. Insofern schätzen wir die Aktie aus charttechnischer Sicht für die beiden Zeiträume insgesamt als "Hold" ein.

    3. Anleger: Central Ban wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als neutral bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Hold". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Hold"-Einstufung.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/central-ban-aktienanalyse-vom-18-12-2 ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Central Ban: Der Hammer! Der Central Ban-Schlusskurs wurde am 17.12.2018 mit 570 USD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Regionalbanken". Nach einem bewährten Schema haben wir Central Ban auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung …